Neuer Trailer zu Phantastische Tierwesen zeigt die magischen Wesen

  

Im Herbst kommt das Fantasy-Abenteuer "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" als Vorgeschichte zu J.K. Rowlings erfolgreiche Harry-Potter-Reihe in die Kinos. Der neue Trailer zeigt noch mehr von den magischen Kreaturen und stürzt die Stadt in ein Chaos, dass nur Newt Scamander (gespielt von Eddie Redmayne) bewältigen kann.


Seltsame Kreaturen im Harry Potter-Prequel

Der Film ist einige Jahrzehnte vor Harry Potters Schulbeginn auf Hogwart angesiedelt. Der Zauberer Newt Scamander bereist die Welt auf der Suche nach seltsamen und magischen Wesen. Schließlich trifft er in New York ein, um sein gesamtes Wissen den Zauberkollegen in seinem Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" als Standardwerk über die magische Tierwelt vorzustellen. In seinem Koffer bringt er auch gleich ein paar dieser seltsamen Kreaturen mit. Jedoch sind sie nicht leicht zu verstecken und als eines davon ausbricht, kommt es zur Katastrophe.

In weiteren Rollen spielen Katherine Waterston (Inherent Vice), Samantha Morton (Elizabeth), Colin Farrell (Total Recall), Ezra Miller (Batman v Superman), Jenn Murray (Brooklyn), Dan Fogler (Hannibal) und die beiden Newcomer Alison Sudol und Faith Wood-Blagrove mit. Die Regie führt David Yates, der bereits die letzten vier Harry-Potter-Filme "Harry Potter und der Orden des Phönix" (2007), "Harry Potter und der Halbblutprinz" (2009) und das zweiteilige Finale "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" (2010/2011) erfolgreich in Szene setzte.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kommt am 17. November 2016 bundesweit in die 2D und 3D-Kinos.

Phantastische Tierwesen als Trilogie geplant

Inzwischen arbeitet die erfolgreiche Buchautorin J.K. Rowling bereits an den Drehbüchern der beiden Nachfolgefilme zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Das zweite Drehbuch sei laut Rowling schon fertig und könnte demnach schon bald in die Produktion gehen (wir berichteten). Noch steht zu diesem frühen Zeitpunkt weder ein Kinostarttermin noch ein Filmtitel fest.

tierwesen teaserposter 2

Vera / Quelle: Warner Bros., 25.07.2016