Phantastische Tierwesen: Harry Potter-Autorin plant mit fünf statt drei Filmen

  

Die Welt von Harry Potter wird immer größer: Im November kommt der mit Spannung erwartete Fantasyfilm "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" als Vorgeschichte in die Kinos.

phantastische tierwesen szene 2

Autorin J.K. Rowling hat viele neue Ideen für viele Filme

Doch bei dem einen Film bleibt es nicht: Schon vor einiger Zeit kündigte die Bestseller-Autorin J.K. Rowling sehr zur Freude der Fans eine Trilogie an. Nun korrigiert sie sich und spricht bereits von fünf Filmen. Rowling, die selbst die Drehbücher zu den Filmen schreibt, hat anscheinend so viele neue Ideen entwickelt, dass es für drei Filme allein nicht reichen wird.

Wiedersehen mit Harry Potter-Figuren

Darin wird es wohl auch ein Wiedersehen mit bekannten und beliebten Figuren aus der Harry-Potter-Reihe geben, bestätigt Regisseur David Yates. So dürfen sich Fans in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden" auf einen Gastauftritt von einem noch sehr jungen Albus Dumbledore freuen, der in der Potter-Reihe von Michael Gambon (Herr der Ringe) als großer Zauberer, Hexenmeister und Schulleiter von Hogwarts dargestellt wurde. Und auch der schwarze Magier Gellert Grindelwald als ehemaliger Freund Dumbledores wird darin eine Rolle spielen.

Schon jetzt wird fleißig an dem zweiten Film gearbeitet, der laut Regisseur Yates in einer anderen großen Stadt spielen wird. Details dazu wollte er und Autorin Rowling aber aus verständlichen Gründen noch nicht verraten.

Der erste Film um die "Phantastischen Tierwesen"

Zunächst geht es im ersten Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" nach New York in die 1920er Jahre, als der Magizoologe Newt Scamander (gespielt von Eddie Redmayne) nach seinen Forschungsreisen mit einem Koffer voller seltsamer Wesen und Kreaturen eintrifft und sie sogleich seinen Zauberkollegen vorstellen möchte. Doch dann bricht eines der Wesen aus und verursacht ein mächtiges Chaos in der Stadt, der die Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Einzig Scamander kann das Unheil noch aufhalten und bekommt von seinen neuen Freunden tatkräftige Unterstützung.

In weiteren Rollen spielen Katherine Waterston (Inherent Vice) als Porpentina Goldstein, Dan Fogler (Hannibal) als Jacob Kowalski, Colin Farrell (Total Recall) als Percival Graves, Ezra Miller (Batman v Superman) als Credence, Samantha Morton (Elizabeth) als Mary Lou, Jenn Murray (Brooklyn), Ron Perlman (Hellboy, Pacific Rim) als Gnarlack, Alison Sudol als Queenie Goldstein und Faith Wood-Blagrove als Modesty mit. Die Regie übernimmt der vierfache Harry-Potter-Regisseur David Yates.

Alle Informationen zum Film bei uns

Kinostart ist am 17. November 2016. Weitere Informationen über den Film mit Bildern und Trailern findet ihr schon jetzt hier. Auch dürft ihr euch natürlich auf eine Filmkritik rechtzeitig zum Kinostart freuen. Inzwischen sind eine Menge toller Charakterposter zum magischen Fantasyabenteuer eingetroffen, der die einzelnen Figuren noch einmal vorstellt.


Vera / Quelle: Warner, 14.10.2016