STAR TREK Fortsetzung startet in 3D am 17. Mai 2013

Nachdem SONY PICTURES den Kinostart für die Abenteuer-Romanze SINGULARITY vom 17. Mai 2013 auf den 01. November 2013 verschieben mussten, hat sich jetzt PARAMOUNT PICTURES den begehrten Freitagstermin erobert, um den zweiten Teil der aktuellen STAR TREK Kinoserie (insgesamt wäre es eigentlich bereits der zwölfte Teil) in die Kinos zu bringen.

Ursprünglich wollte PARAMOUNT den Sci-Fi-Streifen bereits am 29. Juni 2012 veröffentlichen. Doch Regisseur J.J. ABRAMS hatte zunächst noch den Mystery-Thriller SUPER 8 fertig zu stellen, bevor er an die Vorbereitung des von Fans sehnsüchtig erwarteten Sequels rund um RAUMSCHIFF ENTERPRISE und seine Crew gehen konnte.

Das Drehbuch zum spannenden zweiten Weltraumabenteuer mit unter anderem dem jungen Captain Kirk (CHRIS PINE), Spock (ZACHARY QUINTO) und Uhura (ZOE SALDANA), dass dieses Mal sogar als 3D Version aufwartet, ist derzeit noch ohne Titel.
Am Drehbuch arbeiten derzeit Regisseur J.J. ABRAMS, DAMON LINDELOF (LOST TV-Serie) sowie ALEX KURTZMAN und ROBERTO ORCI, die auch beim ersten und international hoch erfolgreichen Teil mitgearbeitet hatten.

PARAMOUNT ging vor zwei Jahren mit dem Reboot der beliebten, alten Science-Fiction TV-Serie (mit einigen erfolgreichen Ausflügen auf die große Leinwand) ein großes Risiko ein.

Doch die moderne Überarbeitung durch Regisseur ABRAMS zog Filmfans über die Fanbase von STAR TREK hinaus ins Kino und konnte auch viel junges Publikum neu dazu gewinnen. PARAMOUNT warb auch passenderweise für den Film mit dem Slogan "Not your father´s STAR TREK (zu deutsch: Nicht das STAR TREK deines Vaters).  Auch die Filmkritiker überschlugen sich, zu 96% gab es positive Bewertungen des Blockbusters.

Die erste STAR TREK Neuverfilmung ging am 08. Mai 2009 an den Start und spielte weltweit mehr als 388 Millionen US-Dollar ein. Nie zuvor hatte ein RAUMSCHIFF ENTERPRISE Verfilmung international einen derartigen Erfolg gehabt.
Der zweite Teil wird diesem Trend sicherlich folgen.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen