Satirische Komödie MacGruber erhält eine Fortsetzung

  

Der etwas andere Actionheld MacGruber kündigt seine Rückkehr an: Regisseur Jorma Taccone und sein Star Will Forte haben eine Fortsetzung zur satirischen Action-Komödie angekündigt.

macgruber-platzhalter

Parodie auf die Fernsehserie MacGyver

Ursprünglich entstand die Idee nach einem Sketch in der US-amerikanischen Saturday-Night-Live Show, die schon so manchen Comedy-Star hervorbrachte. Dabei handelt es sich um eine Parodie auf die beliebte Fernsehserie MacGyver mit Richard Dean Anderson als genialen Tüfftler und Bastler, der zur Not auch aus einem Kaugummi eine Bombe bauen kann.

Regisseur Jorma Taccone brachte den ersten Film "MacGruber" im Jahr 2010 in die Kinos. In der Titelrolle zeigte sich Will Forte (Keanu) als überzogener Elitekämpfer. Als Leiter einer Spezialeinheit soll er dem Schurken Cunth das Handwerk legen. Doch MacGruber gehört nicht gerade zu den hellsten Agenten und so geht bei der Mission einiges schief.

In weiteren Rollen spielten Kristen Wiig (Ghostbusters), Ryan Phillippe (L.A. Crash), Maya Rudolph (Brautalarm) und Actionstar Val Kilmer (Top Gun) als Gegenspieler Cunth mit. Auch wenn der Kinofilm nicht jedem Kritiker oder Zuschauer gefallen hat, konnte er sich dennoch einen gewissen Kultstatus erarbeiten.

Das Drehbuch für "MacGruber 2" in Arbeit

Nachdem nun eine Neuauflage der Kultserie "MacGyver" auf dem US-Sender CBS an den Start ging, sehen die beiden Filmemacher nun die Zeit für "MacGruber 2" ist gekommen. Eine erste Drehbuchfassung gibt es anscheinend bereits. Wann die Parodie schließlich in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.


Vera, 27.09.2016