ShortNews: DAS BÖSE, COLD BLOOD

  

DAS BÖSE — GANZ NORMALE MÄNNER: Dreharbeiten kurz vor Beginn

Am kommenden Montag, den 17. September, beginnen die Dreharbeiten zu dem Dokumentarfilm DAS BÖSE — GANZ NORMALE MÄNNER von Stefan Ruzowitzky. Frei nach Christopher Brownings Buch ORDINARY MEN beschäftigt sich der Film mit einem wenig beachteten Kapitel des Holocausts: wie konnten nämlich normale Menschen zu Kriegsverbrechern werden? Die Arbeit der Filmschaffenden wird sie neben der Ukraine auch nach Hanau, Bremen und in die USA führen. Der mehrfach ausgezeichnete Benedict Neuenfels übernimmt bei DAS BÖSE — GANZ NORMALE MÄNNER die Kameraarbeit.

AJ / Quelle: docMovie (Stand: 15.09.12)

COLD BLOOD mit Bana und Wilde startet am 22. November

Und es gibt noch mehr von Regisseur Stefan Ruzowitzky zu berichten. Der Oscar-prämierte Filmemacher debütiert mit dem Thriller COLD BLOOD — KEIN AUSWEG, KEINE GNADE in Hollywood. Der Film startet am 22. November in unseren Kinos. In den Hauptrollen werden Eric Bana, Olivia Wilde, Charlie Hunnam, Kris Kristofferson und Sissy Spacek zu sehen sein. COLD BLOOD — KEIN AUSWEG, KEINE GNADE erzählt erzählt die Geschichte zweier Geschwister (Bana und Wilde), die nach einem Überfall auf der Flucht getrennt werden. Produziert wurde der Film von Gary Levinsohn, Shelly Clippard, Ben Cosgrove und Todd Wagner.

AJ / Quelle: StudioCanal (Stand: 15.09.12)