Star Wars Celebration liefert neuen Rogue One-Trailer

Star wars Rogue One Szene 13

Mit Spannung wird ein neuer Trailer zum Star Wars-Film "Rogue One" erwartet, schließlich kommt der Ableger aus dem Star-Wars-Universum bereits Ende des Jahres in die Kinos. Bis auf einen ersten Trailer im Frühjahr und ein paar wenige Szenenbilder wird von Seiten des Filmstudios Lucasfilm/Disney noch nicht viel über die Produktion verraten.

Drei Minuten aus Star Wars: Rogue One

Doch nun kündigt sich ein neuer langer Trailer an, der während der Star Wars Celebration in London gleich am ersten Tag, Freitag 15. Juli 2016 dem Publikum vorgestellt wird und den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Sobald er zur Verfügung steht, könnt ihr ihn hier bei uns sehen

Darth Vader verteidigt das Todesstern-Projekt

Inzwischen wurde auch sehr zur Freude vieler Fans bestätigt, dass der legendäre Bösewicht und Sith-Lord Darth Vader mitspielen wird. Zwar gibt es auch andere Vertreter der Dunklen Macht, die gegen die Rebellen und ihren Plan, das Projekt Todesstern zu sabotieren, mit aller Härte vorgehen. Dazu gehört Darth Vaders Handlanger Director Krennic (gespielt von Ben Mendleson) und seine Deathtrooper (Bild unten), der die Wünsche des Imperators erfüllt und die Rebellen auslöschen möchte.

Star Wars Rogue One Szenebild 16 DEATH TROOPER

Diebstahl der Todesstern-Pläne durch die Rebellen

Auf der anderen Seite steht Jyn Erso (Felicity Jones), die zu den Rebellen kommt und sich gegen das Imperium stellt. Welche Rolle dabei ihr entfremdeter Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) als genialer Wissenschaftler spielt, der für das Todesstern-Projekt hauptverantwortlich ist, ist noch unklar. Auch auf welcher Seite er steht, wird noch nicht verraten.

In weiteren Hauptrollen spielen Forest Whitaker als Rebellenführer Saw Gerrera, Diego Luna als Captain Cassian Andor, Jiang Wen als Baze Malbus, Riz Ahmed als Bodhi Rook, Donnie Yen als Chirrut Imwe und Alan Tudyk als Droide K-2SO mit. Die Regie führt Gareth Edwards (Godzilla, Monsters).

Rogue One im Dezember

Ein deutscher Kinostart für "Rogue One: A Star Wars Story" ist für den 15. Dezember 2016 angekündigt.

Dabei ist der Film zwischen den beiden Trilogien von George Lucas angesiedelt und spielt noch vor dem allerersten Kinofilm "Krieg der Sterne" aus dem Jahr 1977 mit Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und Chewbacca.


Vera /Quelle: Lucafilm/Disney, 07.07.2016

Szene Fotos und Trailer