Trailer kündigt Fortsetzung zu Blair Witch Project an

  

Schon der erste Gruselschocker Blair Witch Project aus dem Jahr 1999 sorgte für Aufsehen und ging im Horror-Genre neue Wege. Nun kommt völlig überraschend eine Fortsetzung in die Kinos.

BlairWitch_001

Aus The Woods wird Blair Witch 3

"Blair Witch" knüpft an die Ereignisse des Originalfilms an. Damals machten sich drei junge Dokumentarfilmer auf nach Black Hills Forest, um dort dem Mythos um die Hexe von Blair nachzugehen. Doch als sie sich im Wald verirren, beginnt der Horror. Nun macht sich James, der Bruder der vermißten Studentin Heather Donahue, mit Freunden auf die Suche nach seiner Schwester. Dabei geht er ihren Aufzeichnungen nach und findet schließlich die einsame Hütte im Black Hills Forest. Doch auch James und seine Begleiter finden sich schon bald in einem Horrorschauspiel wieder.

Die Überraschung auf der Comic Con

Bild unten: Dieses Filmteam sorgte auf der Comic Con für eine ganz deftige Überraschung - denn The Woods ist in Wahrheit Blair Witch bzw Blair Witch Project 3. Von links nach rechts zu sehen. Produzentin Jessica Wu, Produzent Keith Calder, Drehbuchautor Simon Barrett und Regisseur Adam Wingard.

BlairWitch_B003

Strengste Geheimhaltung und falscher Filmtitel

Der Horrorfilm "Blair Witch" wurde unter strengster Geheimhaltung und falschem Filmtitel gedreht. Die Regie führt Adam Wingard, der bereits die Horrorfilme "You’re Next" und "V/H/S" in Szene setzte. Blair Witch ist wie das Original im Dokumentationsstil gedreht, der auch unter dem Begriff Found Footage bekannt ist. Die Ereignisse aus Blair Witch 2 (aus dem Jahr 2000) werden hier offenbar nicht weiter behandelt.

Blair Witch - ab 06. Oktober im Kino

Ob er an den Erfolg von Blair Witch Project anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Ein deutscher Kinostarttermin ist für den 6. Oktober 2016 angekündigt.

Inzwischen ist ein erster Horror-Trailer eingetroffen, der die Zuschauer zurück in den finsteren Wald bringt. Weiter unten findet ihr auch ein neues Poster (US Poster) mit korrekten Filmtitel.


Blair witch poster

Vera / Quelle: Lionsgate / Studiocanal, 26.10.2016