Universal möchte "Coco, der neugierigen Affe" als Realfilm drehen

  

Wer kleine Kinder hat, kennt sicherlich auch die Abenteuer des "Coco, der neugierige Affe" aus den Kinderbüchern von Hans Augusto und Margret Rey. Spätestens jedoch nach dem animierten Kinofilm "Coco, der neugierige Affe" aus dem Jahr 2006 (Poster unten) und der nachfolgenden Fernsehserie auf dem Kinderkanal von ARD und ZDF.

Coco soll wieder auf die große Kinoleinwand

Nun möchte Universal Pictures den kleinen frechen Affen Coco mit einem neuen Abenteuer wieder zurück in die Kinos holen. Doch diesmal nicht etwa als Animationsfilm, sondern als Realfilm mit echten Schauspielern. Ob auch für den Affen ein entsprechend tierischer Akteur eingesetzt wird, oder doch als animierte Figur eingebunden wird, ist noch nicht bekannt.

Disney hat es mit dem Dschungelbuch vorgemacht

Zuletzt konnte die aufwendig gedrehte Neuverfilmung von Disneys Dschungelbuch zeigen, wie originalgetreu man die Tiere des Dschungels mittels computeranimierter Technik einsetzen kann.

Die Regie von "Coco, der neugierige Affe" übernimmt Andrew Adamson, der bereits die beliebten Shrek-Filmreihe sowie die "Chroniken von Narnia"-Filme in die Kinos brachte. Die Produktion übernehmen Brian Grazer und Ron Howard (Der Grinch), der bereits die TV-Serie produzierten. Eine Besetzung ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht gefunden. Auch steht noch nicht fest, wann der Film schließlich in die Kinos kommt.

coco-Poster animiert

Vera / Quelle: Universal, 09.08.2016