„World War Z 2“ im Juni 2017 im Kino

  

Zwei Jahre ist es her, dass „World War Z“ mit Brad Pitt, Mirreille Enos und sogar Moritz Bleibtreu in den Kinos lief. Angelehnt an die Romanvorlage von Max Brooks, wurde die Welt von einem Zombie Virus überrascht, doch Dank des Hauptdarstellers endete der Film optimistisch. Vier Jahre nach der Veröffentlichung des Films wird dann am 9. Juni 2017 (USA) die Fortsetzung von „World War Z“ auf die Leinwand kommen.

world-war-z_sf27

Bild oben: Brad Pitt auf der Jagd nach dem Zombie-Erreger in World War Z

Die Fortsetzung von World War Z

Im Jahr 2013 kam die Verfilmung von Max Brooks Buch „Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot“ ins Kino. Im englischen Original lautete der Titel „World War Z: An Oral History of the Zombie War“. Tatsächlich findet man aber nicht sehr viele Aspekte des Buchs im Film wieder. Nichtsdestotrotz handelte es sich um einen herausragenden Zombiefilm mit folgender Handlung:

Die Welt wird von einem Virus überrascht, der Menschen rasend schnell zu Zombies mutieren lässt. Brad Pitt als Gerry Lane versucht dabei nicht nur seine Familie zu retten, sondern reist mit einem Team auch durch die Welt, um den Ursprung des Virus zu finden: Den ersten Infizierten. Den können sie zwar nicht ausmachen, jedoch finden sie nach der beschwerlichen Reise in einem Forschungsinstitut der WHO Erstaunliches heraus.

Todkranke werden von Zombies ignoriert. Basierend auf dieser Kenntnis können alle überlebenden Menschen nun geimpft werden und sind vor Zombieangriffen sicher.

Doch irgendetwas wird schiefgehen, denn in zwei Jahren kommt die Fortsetzung des Horrorfilms ins Kino.

„World War Z 2“ mit Brad Pitt

Auch 2017 wird Brad Pitt die Hauptrolle in der Fortsetzung zu „World War Z 2“ übernehmen. Leider ist noch nicht bekannt, was genau passieren wird. Aber wir können uns wohl darauf einrichten, dass uns wieder ein wunderbarer Zombiefilm mit jeder Menge Action und Schreckmomenten erwartet. Am 9. Juni 2017 wird es so weit sein und wir können uns davon im Kino überzeugen.

World War Z im Kino verpasst? Holt euch doch den Extended Cut auf Blu-ray (Bild unten). Ein Fest für Zombie-Freunde.

world-war-z_bd_cover1

RB / Quelle: Paramount Pictures, 22.05.2015