Die berühmte Katze Bob, der Streuner kommt nach Berlin

  

Auf Samtpfoten eroberte die Straßenkatze "Bob, der Streuner" bereits die Bestseller-Listen und machte den Kater zum Medienstar. Jetzt kommen schon bald die Abenteuer des gewitzten Katers Bob und seines Herrchens James Bowen in die Kinos.

Vor Kinostart: "Bob, der Streuner" Special Screening mit Starbesuch

Noch vor dem Kinostart im Januar können Fans das ungleiche Duo bei einem Special Screening in Berlin live erleben. Sichert euch schon jetzt Karten für den 6. Dezember 2016 um 20:00 Uhr im Kino der KulturBrauerei in Berlin. Die einzigartige Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem BRITISH COUNCIL, einer großen Buchhandlung und dem Concorde Filmverleih statt. Karten zum Special Screening gibt es beim Kino in der Kulturbrauerei.


James und sein Kater Bob

James (Luke Treadaway) schlägt sich als Straßenmusiker in London durch. Das Letzte was er jetzt gebrauchen kann, ist ein Haustier. Doch als er es eines Abends in seiner Küche scheppern hört, findet er einen abgemagerten, streunenden roten Kater vor: Bob. Obwohl er selbst knapp bei Kasse ist, versucht er den aufgeweckten Kater aufzupäppeln mit dem Ziel. Doch das Tier möchte auf keinen Fall auf die Straße zurück und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Es ist der Beginn einer besonderen Freundschaft, die auch James wieder zurück ins Leben bringt.

Bob-Streuner

Bob im Kino

Der britische Regisseur Roger Spottiswoode verfilmt mit "Bob, der Streuner" die beliebte Buchreihe von James Bowen. Die Bücher begeisterten allein in Deutschland schon über zwei Millionen Leser und standen wochenlang auf den Bestsellerlisten. In den Hauptrollen ist neben dem Kater Bob, Luke Treadaway (Whistleblower, Kampf der Titanen) als James, sowie Joanne Froggatt (Downton Abbey), Ruta Gedmintas (Die Tudors) und Anthony Head (Die Eiserne Lady) zu sehen.

Der liebenswerte Kater "Bob, der Streuner" erobert am 12. Januar 2017 die deutschen Kinos.

Filmposter Bob, der Streuner

Vera / Quelle: Concorde Filmverleih, 08.11.2016