00 SCHNEIDER: IM ZEICHEN DER EIDECHSE - Drehbeginn in Mühlheim

  

Helge Schneider erfreut uns im kommenden Jahr mit einem neuen Film rund um den besonderen Kommissar 00 SCHNEIDER. Gestern, am 15. Oktober ist die erste Klappe in Mühlheim an der Ruhr gefallen. Helge Schneider spielt natürlich die Hauptrolle, führt Regie und hat das Drehbuch geschrieben. Hier erfahrt ihr mehr.

00 SCHNEIDER: IM ZEICHEN DER EIDECHSE

Der aus Mühlheim stammende Jazzmusiker hat uns 1994 bereits einen Film um Kommissar Schneider geschenkt. Damals war er auf der Jagd nach Nihil Baxter und schlüpfte gleich in mehrere Rollen: 00 Schneider, der Kommissar, Nihil Baxter, der verrückte Mörder, Dr. Hasenbein, der leidenschaftliche Arzt ohne Abitur und auch der Musiker Johnny Flash.

Helge Schneiders langjährige Filmkollegen Helmut Körschgen und Andreas Kunze sind mittlerweile leider verstorben. Helmut Körschgen tauchte in Filmen von Helge Schneider mehrfach auf und bestach durch sein mehr als laienhaftes Schauspiel. Andreas Kunze war zum Beispiel in der Rolle der Gattin Frau Schneider zu sehen.

Helge Schneiders Filme leben von der Improvisation und halten sich nur bedingt an Drehbücher.

Drehstart für 00 SCHNEIDER: IM ZEICHEN DER EIDECHSE

Seit gestern wird 00 SCHNEIDER: IM ZEICHEN DER EIDECHSE in Helges Heimatstadt Mühlheim an der Ruhr gedreht. Wir dürfen nächstes Jahr mit dem fertigen Produkt rechnen. Rocko Schamoni soll in dem Film die Rolle der Eidechse übernehmen.

Redaktion: Mel

Quelle: facebook.de/ wdr.de/ Stand: 16.10.2012