Achtung, Spoiler: IRON MAN 3 Handlungdetails enthüllt

  

Achtung, wer keine weiteren Details zum Superhelden-Abenteuer IRON MAN 3 erfahren möchte, sollte eventuell lieber nicht weiterlesen: Im Zuge ihrer PR-Maßnahmen haben die Marvel Studios eine Reihe von Interviews mit der Besetzung und der Filmcrew veröffentlicht. Darin sind auch zahlreiche enthüllende Informationen rund um den mit Spannung erwartete Actionfilm enthalten, zwei davon sind nachfolgend etwas genauer erläutert. 

IRON MAN 3: Details zur Story von Produzent Kevin Feige

So ist durch die Trailer bereits bekannt, dass sich Multimillionär und Erfindergenie Tony Stark im dritten Teil von IRON MAN seinem größten Feind „der Mandarin“ stellen muss. Das Haus von Stark in Malibu sowie viele seiner Superhelden-Rüstungen werden bei einem Angriff zerstört. Dieser Angriff findet laut Produzent Kevin Feige im ersten Teil des Kinofilms statt und ist sozusagen die Initialzündung für den weiteren Streifen.

Feige berichtete unter anderem: „Sein Haus ist futsch. Seine Technologie zerstört. Alles was er noch hat, ist ein kaum funktionstüchtiger Prototyp einer Rüstung, welcher kurz nach seiner Flucht aus dem Haus überhaupt nicht mehr funktioniert.

Der Produzent berichtete weiter, dass sich der verwöhnte Tony auf einmal mitten in den USA in Rose Hill, Tennessee wiederfindet und versucht, herauszufinden, wo sich der Mandarin versteckt hält.

„Tony glaubt, es gibt hier Hinweise, die ihm helfen, herauszufinden, wo der Mandarin ist. Also schleppt er seinen kaputten Anzug zu einem Schuppen und öffnet diesen mit einer Axt, Es zeigt sich, dass es sich um eine kleine Werkstatt mit diesem Jungen namens Harley handelt.“

IRON MAN 3: Gwyneth Paltrow in ihrer Rolle der Pepper Potts


Laut einem Gerücht soll Gwyneth Paltrow in ihrer Rolle der Pepper Potts sich in einer Szene eine Iron Man Rüstung anziehen, wie es auch in der zugrunde liegenden Comicbuchreihe passiert. Diese Vermutung wurde von Paltrow bestätigt, auf die Frage, wie es war, so einen Anzug zu tragen, antwortete sie:

„Ich hatte kein Problem damit, den Anzug zu tragen. Ich dachte, er wäre leicht und sehr komfortabel und meine Kinder dachten, es wäre extrem cool. Sie waren da an dem Tag,     als ich ihn trug, also haben sie ihn probiert. Als mein Sohn mich im Anzug sah, hatte er ganz große Augen, also war es das definitiv wert.“

001-Iron-Man-3-Robert-Downey-Jr.-Tony-Stark-Hauptplakat
image005

SiN/ Quelle: superherohype.com (Stand: 22.03.13)