Bitterböse und urlustig: die SIGHTSEERS starten nächste Woche

  

Schwarzer Humor aus Großbritannien hat eine lange und erfolgreiche Tradition im Film und Fernsehen. Daher wird es die Fans dieser Unterhaltung freuen, das in der kommenden Woche ein neues Glanzstück bitterböser Filmkunst über die Leinwände flimmert. Der Streifen von Regisseur Ben Wheatley (KILL LIST) heißt SIGHTSEERS und unterhält mit einer Geschichte aus dem englischen Landleben. Das klingt zunächst beschaulich und wenig aufregend aber was wäre, wenn zwei Psychopathen in Campergewand diese Szenerie unsicher machen würden? Das ist die Ausgangssituation in SIGHTSEERS, einer schwarzen und herrlich bösen Komödie der Marke Made-in-England.

Sorgen bald für jede Menge Unterhaltung - SIGHTSEERS © 2013 MFA+ FilmDistribution

Gehäkelte Reizwäsche und gekonnte Morde: die SIGHTSEERS kommen!

Später gefundene Liebe kann auch glücklich machen. Die noch bei ihrer Mutter lebende und auf die vierzig zugehende Tina (Alice Lowe) findet diese mit Hilfe ihres neuen Freundes Chris (Steve Oram). Um sich besser kennen zu lernen, geht es für das Paar mit dem Wohnmobil ins heimelige Yorkshire. Chris, Tinas Geliebter, ist jedoch ein Mann mit einem extrem kurzen Geduldsfaden. Das bemerkt die völlig überraschte Frau, als ihr Geliebter urplötzlich aus einer Nichtigkeit heraus einen Störenfried überfährt. Diese eklige Angelegenheit ist aber nur der Auftakt für Chris dämonisches Wirken. Tina kann sich aber trotz Chris Mordwahn seinen Charme nicht entziehen...

SIGHTSEERS startet mit den Synchronstimmen von Anke Engelke und Bjarne Mädel am 28. Februar 2013 in den deutschen Kinos.

AJ / Quelle: MFA+ FilmDistribution (Stand: 23.02.13)