Bösewicht für Wolverine 3 mit Hugh Jackman bestätigt

  

Schon die letzte Szene in Bryan Singers "X-Men: Apocalypse" hat es angedeutet, nun liefert der Regisseur die offizielle Bestätigung: Mutant und Bösewicht Mister Sinister spielt in "Wolverine 3" mit Hugh Jackman mit.

wolverine 2-szene

Hugh Jackman kehrt noch einmal als Wolverine zurück

X-Men-Darsteller Hugh Jackman wird in seinem dritten Solo-Abenteuer "Wolverine 3" nach 17 Jahren und neun Filmen das letzte Mal als Mutant Logan seine Klingen zückt. Mit Nathaniel Essex aka Mister Sinister wird nun auch erstmals sein Gegenspieler enthüllt. In den Comics ist Nathaniel Essex ein von genetischer Manipulation besessener Wissenschaftler. Bei einem Experiment verwandelte er sich in einen Mutanten namens Mister Sinister, der es sich mit seiner Firma Essex Corp. zum Ziel macht, Mutanten zu erschaffen, die die Kräfte aller Mutanten besitzen. Dabei ist er selbst übermenschlich stark, kann Wunden heilen, telepathische und telekinetische Fähigkeiten und kann Strahlen aus seinen Händen schießen.

Die Handlung von Wolverine 3

Noch wird über die Handlung von "Wolverine 3" von Regisseur James Mangold (Wolverine: Weg des Kriegers) nicht viel verraten, jedoch scheint die Comicverfilmung in der Zukunft zu spielen. Gerüchten nach orientiert sie sich an den populären Comics "Old Man Logan" von Mark Millar, die einen älteren Logan zeigt.

Neben Hugh Jackman als Titelheld gibt es auch ein Wiedersehen mit Patrick Stewart als Professor X aus den X-Men-Filmen von Bryan Singer. Wer nun die Rolle des Mister Sinister darstellen wird, wurde nicht verraten. Doch zur Besetzung gehört auch Richard E. Grant (Game of Thrones, Dom Hemingway), dessen Rolle noch geheim gehalten wurde. Viele spricht nun dafür, dass er die Rolle des Bösewichts übernimmt.

Wolverine 3 im Kino

"Wolverine 3" ist für den 2. März 2017 in den deutschen Kinos angekündigt. Ein erster Trailer soll laut Regisseur James Mangold in Kürze erscheinen.

wolverine last time

Vera / Quelle: Bryan Singer, 13.09.2016