Bottled Life —Das Geschäft mit dem Wasser bald im Kino

  

Am 12. September 2013 startet der Dokumentarfilm "Bottled Life — Das Geschäft mit dem Wasser" in den Kinos. Darin lernt ihr, wie das Geschäft mit Trinkwasser funktioniert. Wie man aus 10,- US Dollar 50.000 US Dollar macht. Wir haben hier den Trailer für euch. 

wfilm_header_bl_kinostart.1

Bottled Life –Das Geschäft mit dem Wasser

Ehrlich gesagt fällt mir dazu nicht mehr viel ein. Seht euch den Trailer an und dann vielleicht den Film. Es ist schwer zu beurteilen, was da genau passiert, wenn man sich da nicht auskennt bzw. damit bisher nicht auseinandergesetzt hat. Allerdings werden in dem Film ein paar interessante Fragen aufgeworfen, wie: Wem gehört das natürlich vorkommende Wasser und wer darf damit was tun? Der Mega Konzern Nestlé verkauft nämlich, wie es scheint, den Menschen das Wasser, was ihnen eh schon gehört als teures Lifestyle-Produkt.

Die Recherchen zum Film decken die Strategien des Nestlé-Konzerns auf.

Bürgerbegehren gegen die Privatisierung der Wasserversorgung

Gegen die Privatisierung der Wasserversorgung kämpft das bisher größte europäische Bürgerbegehren. Zeitgleich zum Kinostart im September werden mehr als eine Millionen Unterschriften der Protestbewegung an die deutschen Behörden übergeben.

RB / Quelle: W-Film, 27.07.2013