Bryan Singer enthüllt X-MEN: FIRST CLASS 2 Details über Magneto

  
In einem Videointerview anlässlich des am 14. März auch in Deutschland erscheinenden Fantasy-Abenteuer JACK AND THE GIANTS mit dem Newsportal Digital Spy enthüllte der Produzent Bryan Singer auch Neuigkeiten zum von ihm inszenierten und produzierten Action-Adventure X-MEN: FIRST CLASS.

Film zeigt moralischen Konflikt von Magneto


Der im Filmgeschäft hoch erfolgreiche Singer bestätigte auf Nachfrage, dass in die in Vorbereitung befindliche neue Episode der X-MEN-Reihe tief in den Charakter von Bösewicht Magneto eintauchen und den inneren moralischen Konflikt thematisieren.

Neben dem jungen Magneto, gespielt von Michael Fassbender, wird auch die ältere Figur, dargestellt von Ian McKellen, im packenden Abenteuerstreifen zeitgleich zu sehen sein.
Auch weitere „X-MEN Veteranen“ wie Hugh Jackman, Patrick Stewart, Anna Paquin und Halle Berry sind mit von der Partie, denn First Class 2 hat eine wichtige Zeitreise, die zur Abwendung einer schrecklichen Zukunft notwendig ist, im Mittelpunkt der Handlung.

Zurück auf Regiestuhl nach 10 Jahren


Regisseur Singer wird für die neue Folge, die 10 Jahre nah den Ereignissen von X-MEN: ERSTE EINTSCHEIDUNG (2011) spielt, das erste Mal seit X-MEN 2 aus dem Jahr 2003 auf den Regiestuhl zurückkehren. Als Regisseur feierte er zuletzt Erfolge mit OPERATION WALKÜRE — DAS STAUFFENBERG-ATTENTAT (2008) und SUPERMAN RETURNS (2006), für JACK AND THE GIANTS zeichnet er sowohl als Regisseur wie als Produzent verantwortlich.

X-MEN — FIRST CLASS 2, der in der US-Version übrigens bedeutungsvoller X-MEN: DAYS OF FUTURE PAST heißt, wird am 17. Juli 2014 in die deutschen Kinos gelangen.


SiN/ Quelle: digitalspy.co.uk (Stand: 11.03.13)