Chris Hemsworth in Steven Spielbergs ROBOPOCALYPSE?

Im Frühjahr 2014, ja, das ist noch ein bisschen hin, kommt Steven Spielbergs Film ROBOPOCALYPSE in die Kinos. Nun wird bekannt, dass Spielberg den THOR- Darsteller Chris Hemsworth mit ins Boot holen will. Verhandlungen haben diesbezüglich wohl auch schon begonnen.

Das Drehbuch zum Film ROBOPOCALYPSE schreibt Drew Goddard, der sich längst einen Namen gemacht hat und unter anderem als Produzent für die TV- Serie LOST tätig war. Der Film wird nach der Buchvorlage mit selbigem Titel von Daniel H. Wilson aus dem Jahr 2011 gedreht.

DER INHALT VON ROBOPOCALYPSE

Inhaltlich geht es um Folgendes: In nicht allzu weit entfernter Zukunft passiert etwas Furchtbares: Die überwältigende Technologie, die unsere ganze Welt steuert, wendet sich gegen uns. Das Netzwerk von Maschinen, von dem die Menschen abhängig sind, wird angeführt von einer künstlichen Intelligenz, dem kindlichen und doch höchst machtvollen Archos.

Da die Menschen die Erde nach und nach verschmutzen und Archos die Erde als einzige Quelle des Lebens im Universum ansieht, die dringend geschützt werden muss, werden die Menschen zum primären Feind. So werden die Maschinen zum unausweichlichen, tödlichen Feind. In dem Moment, in dem die Roboter angreifen, in der Stunde Null, ist die Menschheit fast ausgelöscht. Diejenigen, die es überlebt haben, rotten sich zu einer Gruppe zusammen und zum ersten Mal vereint sich die gesamte Menschheit in dem entschlossenen Bemühen, zurückzuschlagen.

Das klingt nach einem sehr spannenden ScienceFiction Kriegsfilm. Und es erinnert auch ein kleines bisschen an TERMINATOR. Oder?

Welche Rolle Chris Hemsworth genaue übernehmen wird, ist noch unklar. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Redaktion: Mel

Quelle: imdb.com/ comingsoon.net Stand: 20.07.2012