Clive Barker arbeitet wieder an Hellraiser

  

Hellraiser kommt zurück ins Kino. Es soll sich nicht um eine Fortsetzung, sondern um ein Remake des 80er Jahre Klassikers handeln. Schon damals führte Clive Barker Regie. Nun wird er erneut an dem Horrorfilm mit „Pinhead“ arbeiten. Hier lest ihr mehr dazu.

Hellraiser von Clive Barker

Im Jahr 1988 kam Hellraiser von Clive Barker in die Kinos. In dem Film geht es um Folgendes: Ein Mann namens Frank kauft in einem arabischen Land einen merkwürdigen Würfel, an dem man drehen kann. Er betätigt den Würfel und öffnet damit eine Tür in eine andere Welt, in der die Zenobiten hausen. Diese merkwürdigen Kreaturen (der Anführer ist „Pinhead“, der Mann mit den Nägeln im Kopf) halten Frank gefangen.

Später zieht sein Bruder Larry mit seiner Frau Julia in das Haus. Als Larry sich verletzt und blutet, nutzt Frank die Chance, sich durch das Blut wieder einen Körper zu verschaffen. Julia, die ihm bald angetan ist, hilft ihm dabei und lockt Männer auf den Dachboden, damit Frank sich an dessen Blut ergötzen und schließlich wieder leben kann. Doch Frank kann nicht aus der Welt der Zenobiten flüchten und wird letzten Endes von ihnen wieder in ihre Welt gezogen.

Hellraiser Remake von Clive Barker

Der Regisseur, der schon in den 80er Jahren Hellraiser auf die Leinwand brachte, arbeitet auch am Remake. Und noch ein guter Bekannter ist mit an Bord: Der berühmte „Pinhead“ wird erneut von Doug Bradley gespielt. Es ist bis jetzt noch unklar, wann das Remake des Horrorfilms in die Kinos kommt.

RB/ shocktillyoudrop.com/ imdb.com/ 25.10.2013