DEAD MAN DOWN ab dem 4. April im Kino

  

Niels Arden Oplev, der dänische Regisseur der MILLENIUM Trilogie, liefert mit DEAD MAN DOWN seine erste Arbeit in Hollywood ab. In den Hauptrollen kann man sich auf Colin Farrell (TOTAL RECALL), Noomi Rapace (PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN), Terrence Howard (MOVIE 43) sowie Dominic Cooper (ABRAHAM LINCOLN: VAMPIRJÄGER) freuen. Der vielschichtige Thriller im Gangstermilieu startet bei uns am 4. April 2013 in den Kinos.

Colin Farrell und Noomi Rapace in DEAD MAN DOWN © 2013 Wild Bunch Germany

Die Vielschichtigkeit von DEAD MAN DOWN

In dem Trailer zu DEAD MAN DOWN konnte man sich bereits einen ersten Einblick verschaffen, wie die vordergründige Geschichte sich wohl entwickelt. Doch neben den offensichtlichen Aspekt von Rache und Vergeltung kommen auch Dinge wie Begierde und Rücksichtslosigkeit bei DEAD MAN DOWN mit hinzu. Ein Mafia-Gangster, der seine Organisation schützen muss, wandelt selbst auf seinen eigenen Pfad der Rache. Währenddessen wird er, von Begierde angespornt, selbst benutzt, um fremde Rachegelüste zu befriedigen.

Der Mafia-Boss Alphonse (gespielt von Terrence Howard) beschäftigt ein ernstes Problem. Immer wieder sterben Mitglieder seiner Bande. Der mysteriöse Killer belässt es aber nicht bei den Morden. Jedes mal mal, wenn Alphonses Männer sterben, bekommt der Chef rätselhafte Nachrichten von dem Killer zugesteckt. Victor und sein bester Freund Darcy (Colin Farrell und Dominic Cooper), beides Mitglieder von Alphonses Organisation, suchen bis dato erfolglos nach dem Killer. Als Victor sich der geheimnisvollen Beatrice (Noomi Rapace) annähert, beginnt ein Machtspiel von sich entgegenstehenden Gelüsten und Neigungen, in dem er zu einen Werkzeug eines fremden Willens zu werden droht...

AJ / Quelle: Wild Bunch Germany (Stand: 15.02.13)