DER MONDMANN kommt in die Kinos

  

Am 14. März diesen Jahres startet das Märchen DER MONDMANN nach einer Geschichte von Tomi Ungerer in den Kinos. Der Film zeigt in verträumten und liebenswerten Bildern einen Zeichentrickfilm, der sich durch Gestaltung und Herstellung positiv von der Flut der heutzutage üblichen computergenerierten Animationsfilme abhebt. Zu den Schauspielern, die den Figuren ihre Stimmen leihen, gehören unter anderen Katharina Thalbach, die die Hauptfigur spricht, Ulrich Tukur, Ulrich Noetehn sowie Corinna Harfouch. Regie bei DER MONDMANN führte Stephan Schesch.

Wunderschöne, duftende Blumen! - Der Mondmann (gesprochen von Katharina Thalbach) erfreut sich an der Natur © 2013 Neue Visionen Filmverleih

Worum es bei DER MONDMANN geht

Der Mondmann lebt, wie sein Name schon vermuten lässt, auf dem Mond. Durch seine Neugier getrieben reist er per Komet zu Erde und lernt jede Menge aufregender und schöner Dinge kennen. Der Erfinder Bunsen van der Dunkel ist begeistert den Mondmann kennenzulernen und die Beiden werden Freunde. Doch es gibt jemanden, der dem Mondmann abweisend, gar feindlich gegenüber steht. Der Präsident, der über die Erde herrscht, fühlt sich vom Mondmann bedroht. Und der böse Mann plant sogar Mondmanns Heimat, den Mond, für sich zu erobern. Dazu zwingt er Bunsen van der Dunkel eine Rakete zu bauen. Der Mondmann hilft seinen Freund sogar beim Bau, den die Beiden planen den Mondmann wieder zurück zum Mond zu bringen. Das Leuchten des Mondes fehlt den Kindern auf der Erde nämlich und auch der Mondmann möchte helfen und den Mond wieder hell erstrahlen lassen, damit die Kinder in der Nacht wieder friedlich schlafen können.

AJ / Quelle: Neue Visionen Filmverleih (Stand: 05.01.13)