DIE LIBELLE UND DAS NASHORN starten im Dezember durch

  

Ein alter Filmstar und eine debütierende Schriftstellerin treffen aufeinander und lassen ihre Stärken gemeinsam wirken. Im Laufe ihrer Geschichte werden sie zu einem eingespielten Team. Klingt nach einer tollen Geschichte. Der Film DIE LIBELLE UND DAS NASHORN erzählt eben diese Story. Die Regie führte Lola Randl, die auch das Drehbuch zu ihren Film schrieb. In den Hauptrollen sind Fritzi Haberlandt und Mario Adorf zu sehen. In weiteren Rollen darf man Irm Hermann, Maria Faust, Rainer Egger, Samuel Finzi und Lina Beckman erleben. DIE LIBELLE UND DAS NASHORN startet am 6. Dezember in unseren Kinos.

Die Libelle und das Nashorn © 2012 NFP

Näheres zur Geschichte: Die beginnende Schriftstellerin Ada (gespielt von Fritzi Haberlandt) und der ältere Filmstar Nino (Mario Adorf) begegnen sich bei einer Lesung. Eigentlich verspricht sich Ada das Interesse der Gäste an ihren Erstlingstitel. Doch das versammelte Publikum hat nur Augen und Ohren für den alten Charmeur Nino und seinen Bombastschinken „Ich kam, sah und liebte“. Kein Wunder das die junge Schriftstellerin auf den alternden Ladykiller nicht gut zu sprechen ist. Doch durch mehrere Erlebnisse finden die Beiden neugierig zueinander und vertreiben sich ihre Zeit mit einem amüsanten Detektivgeschichte, die sie spontan nachspielen...

AJ / Quelle: NFP (Stand: 27.10.12)