Deadpool 2 mit Ryan Reynolds bestätigt

  

Zwar war es schon lange bekannt, doch nun steht es offiziell fest: Deadpool mit Ryan Reynolds als großmauliger Antiheld wird fortgesetzt.

Gute Nachrichten für Comic-Fans

Das Filmstudio 20th Century Fox hat eine erfreuliche Nachricht für alle Comic-Fans: Der diesjährige Kinohit "Deadpool" mit Ryan Reynolds als brutaler und großmauliger Antiheld aus dem Marvel Universum wird fortgesetzt.

Das ist zwar keine große Überraschung, schließlich kündigte sich bereits zum erfolgreichen Kinostart von "Deadpool" mit mehr als 757 Millionen US-Dollar Einnahmen weltweit ein Hype auf den neuen Antiheld aus dem Marvel Universum an. Doch nun gibt das Filmstudios offiziell grünes Licht für die Produktion.

deadpool-szene 1

Das Deadpool-Filmteam kommt wieder zusammen

Dafür kommt das bewährte Team des ersten Films wieder zusammen. Die beiden Deadpool-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick haben bereits die Arbeit an dem Skript für "Deadpool 2" begonnen. Inzwischen wurde auch eine Rückkehr von Regisseur Tim Miller bestätigt.

Und dass Ryan Reynolds erneut in die Rolle des "Merc With a Mouth" schlüpfen wird, ist auch klar. Ohne ihn als Publikumsmagnet würde eine Fortsetzung sicherlich nicht funktionieren. Reynolds, der bereits zuvor einen ersten Versuch als Superheld in der wenig erfolgreichen DC Comicverfilmung "Green Lantern" (2011) gewagt hat, konnte nun mit seiner genialen Darstellung als Deadpool für Marvel sein altes Image abschütteln.

In "Deadpool" stellt er den ehemaligen Söldner Wade Wilson dar, der nach einem Experiment zwar außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt, dafür jedoch körperlich entstellt ist. So kann er sich selbst heilen und hat als exzellenter Scharfschütze und Nahkämpfer extrem schnelle Reflexe. Als maskierter Anti-Held Deadpool macht er es sich zum Ziel, sich an seinen Peinigern zu rächen. Ryan Reynolds verkörpert den knallharten und skrupellosen Kopfgeldjäger und Anti-Held , der während des Kampfes pausenlos Sprüche klopft und geschickt mit den verschiedenen Waffen umgehen kann. Eine Besonderheit unterscheidet ihn von den übrigen Comic-Helden: Er ist sich durchaus bewußt, dass er eine Comicfigur ist und spricht dabei auch gerne die Leser und Zuschauer direkt an.

Kinostart-Termin für Deadpool 2 noch nicht bekannt

Wann Fans mit "Deadpool 2" in den Kinos rechnen können, steht noch aus. Zuvor kommt "Deadpool" ab dem 23. Juni 2016 auf DVD und Blu-ray ins Heimkino.


Vera / Quelle: Fox, 15.04.2016