Dreharbeiten zu UND MORGEN BIN ICH TOT begonnen

  

Gestern haben die Dreharbeiten zu dem Drama UND MORGEN BIN ICH TOT begonnen. Nach einem Drehbuch von Barbara te Kock inszeniert Regisseur Frederik Steiner das Projekt. In den Hauptrollen spielen Liv Lisa Fries, Sophie Rogall, Lena Stolze, Johannes Zirner und Max Hegewald. Mit UND MORGEN BIN ICH TOT wird die gemeinsame Zusammenarbeit von Goldkind Film (Andreas Bareiss und Sven Burgemeister) mit Peter Heilrath fortgesetzt, die mit DIE FRAU VON FRÜHER begonnen wurde. Die Dreharbeiten enden voraussichtlich kurz vor Weihnachten diesen Jahres.

Worum es bei UND MORGEN BIN ICH TOT geht

Lea ist todkrank, möchte aber ihr restliches Leben unter Kontrolle behalten. Die Situation ist für die junge Frau bedrückend und kaum auszuhalten, denn es gilt entscheidende Schritte im Angesicht des sicheren Todes zu planen. Das die Disziplin und Motivation dabei abgehen könnten ist nur allzu verständlich. Leas Mutter setzt sich jedoch mit allen Kräften dafür ein, das ihre Tochter nicht ohne Kampf aufgibt. Auch die übrige Familie ist schwer betroffen und ringt mit Leas Entscheidungen...

UND MORGEN BIN ICH TOT ist noch ohne festen Starttermin. Man kann aber davon ausgehen, das der Film im Frühjahr / Sommer 2013 in die Kinos kommt.

AJ / Quelle: Universum Film (Stand: 15.11.12) Im Verleih von: Universum Film