Dreht Guillermo del Toro HELLBOY 3?

Bereits 2004 und 2008 hat uns Regisseur Guillermo del Toro mit der Comic Verfilmung HELLBOY beschenkt. Und auch wenn in der Vergangenheit ein möglicher dritter Teil ausgeschlossen wurde, steht die Möglichkeit jetzt doch klar im Raum. Del Toro und HELLBOY Darsteller Ron Perlman haben sich dazu in einem Interview auf der Comic-Con in San Diego geäußert.

Die Comicverfilmungen handeln von dem riesenhaften, roten Dämon Hellboy, der für das FBI, genauer gesagt, einer Unterabteilung des FBI zur Aufklärung und Bekämpfung paranormaler Erscheinungen, auf seine ganze eigene Weise arbeitet. Der Erfolg der ersten beiden Teile ließen die Rufe nach einem dritten natürlich nicht leise werden. Jetzt, da Regisseur del Toro und Schauspieler Ron Perlman unterwegs in Sachen Vermarktung des 2013 erscheinenden Films PACIFIC RIM sind, konnte man die Chance nutzen und beide auf das mögliche Erscheinen eines weiteren HELLBOY Kapitels ansprechen.

Und siehe da, diese Möglichkeit besteht in der Tat: Del Toro sagte der Presse gegenüber auf der Comic-Con am vergangenen Wochenende, dass sie nun versuchen werden, HELLBOY 3 zu realisieren. HELLBOY Darsteller Ron Perlman stimmte dem zu und bekräftigte, dass die ersten beide Teile zwangsläufig einen dritten nach sich ziehen müssten, denn der rote Riese habe ja eine Bestimmung, die er erfüllen müsse und es wäre wirklich eine Schande, das nicht in einem weiteren Film zu zeigen.

Das Magazin Insidemovies.com berichtet zudem noch von einer kleinen Geschichte, die ebenfalls dazu beigetragen habe, sowohl del Toro als auch Perlman zu einem dritten Teil des Comic-Abenteuers zu überzeugen: Um einem schwer kranken Jungen einen großen Wunsch zu erfüllen, habe sich Perlman erst kürzlich in die Verkleidung des HELLBOY begeben und in der Montur das Kind besucht, das sich gewünscht habe, nicht den Schauspieler Ron Perlman sondern HELLBOY selbst einmal zu begegnen. Dieses Ereignis habe den beiden noch einmal verdeutlicht, wie viele Kinder Fans des Comic- Helden sind und wie sehr sie sich auf eine Fortsetzung freuen würden. Und es habe del Toro sehr bewegt zu hören, dass ein Kind, das sich schwieriger ärztlicher Behandlungen unterziehen musste, während dieser schweren Zeit die HELLBOY Filme angeschaut habe.

Wie dem auch sei, es sieht so aus, als dürften nicht nur Kinder sich auf einen weiteren Film freuen.

Redaktion: Mel

Quelle: insidemovies.ew.com Stand: 17.07.2012