EVIL DEAD — Starttermin und erstes Bild aus TANZ DER TEUFEL Remake

  

32 Jahre nachdem der Kultsplatterfilm TANZ DER TEUFEL in die Kinos kam, gibt es ein Remake von Sam Raimis Meisterwerk des Horrorgenres. Streicht euch den 25. April 2013 fett in den Kalendern an! Ab diesem Tag könnt ihr ins Kino gehen und EVIL DEAD auf der Leinwand sehen.Wir haben etwas ganz Feines für euch jetzt: Ein erstes Bild ist aus dem Film aufgetaucht, das euch sicherlich bekannt vorkommt und vielleicht sogar alte Ängste weckt?

EVIL DEAD und TANZ DER TEUFEL

Im Original hieß der Film TANZ DER TEUFEL auch damals schon EVIL DEAD und ist die Wurzel vieler Alpträume. Erzählt wird die Geschichte von fünf Jugendlichen, die über das Wochenende in eine Hütte im Wald fahren. Dort angekommen sitzen sie abends beim Essen, als die Kellerklappe aufspringt. Die jungen Leute gehen hinunter und finden dort ein seltsames Buch mit Beschwörungen und ein Tonband, das sie abspielen. Darauf hören sie eine Stimme, die aus dem Buch vorliest und somit Dämonen beschwört. Und damit erheben sich diese rings um die Waldhütte. Schon bald ergreifen sie Besitz über die Jugendlichen und verwandeln sie in gruselige Gestalten, die einander nach dem Leben trachten. Nur einem, Ash, gelingt es zu überleben und den Dämonen den Garaus zu machen.

Wir haben bereits über das Remake berichtet. 

TANZ DER TEUFEL wurde fortgesetzt. Nachdem 1981 der erste Film erschien, folgte 1987 TANZ DER TEUFEL 2 — JETZT WIRD NOCH MEHR GETANZT und 1992 ARMEE DER FINSTERNISS. In allen Filmen spielte Bruce Campbell die Hauptrolle des vor Grauen fast wahnsinnig werdenden Ash in sehr beeindruckender Art und Weise.

Trotz der brutalen, gewalttätigen, blutigen und grauenerregenden Szenen hat der Film auch stets komödiantische Aspekte. Diese gipfeln im dritten Teil mit ARMEE DER FINSTERNISS, der wesentlich weniger schockierend ist.

Erstes Bild aus EVIL DEAD

Sam Raimi hat das Drehbuch mitgeschrieben und fungiert auch als Produzent des Films. Ebenso wie Bruce Campbell, der die Rolle des legendären Ash dieses Mal einem jüngeren Kollegen überlassen wird. Die fünf Jugendlichen werden von Jane Levy, Elizabeth Blackmore, Jessica Lucas, Shiloh Fernandez und Lou Taylor Pucci gespielt.

Kommen wir nun zum ersten Bild aus dem Film. Erinnert ihr euch an die Szene, in der die Jugendlichen alle auf die Kellerklappe am Boden blicken und eine der jungen Frauen sagt: „Das Ding da unten im Keller ist nicht meine Mutter?“ Die Szene und das Ding im Keller scheint es auch im Remake zu geben. Seht selbst!

Leider haben die Kollegen von insidemovies offenbar die Exklusivrechte an dem Bild - deswegen können wir euch momentan nur den Link zum Bild anbieten (...denn der wahre Horror wird ja bekanntlich von Abmahnanwälten verbreitet!).

Redaktion: Mel

Quelle: ew.com/ imdb.com/ Stand: 14.10.2012