Edward Norton für Dark-Comedy BIRDMAN gesetzt

  

Der erfolgreiche US-amerikanische Schauspieler Edward Norton wurde für eine Hauptrolle in der dunklen Komödie BIRDMAN engagiert. Die Filmgesellschaften Fox Searchlight und New Regency holten sich für die Regie Alejandro Gonzalez Innaritu, der auch am Drehbuch mit gearbeitet hat. In weiteren Rollen sind unter anderem Michael Keaton, Emma Stone, Naomi Watts und Zach Galifianakis zu sehen.

Michael Keaton contra Edward Norton


Der Unterhaltungsstreifen handelt von einem einst in der Rolle eines Superhelden erfolgreichen Schauspielers, gespielt von Keaton, der für den Broadway ein Stück auf Basis einer Kurzgeschichte von Raymond Carver zusammenstellt. Seine Pläne, über diese Aufführung an alten Ruhm anknüpfen zu können, werden durch einen extrem geltungssüchtigen Theaterschauspieler, dargestellt von Norton, arg in Gefahr gebracht.

Edward Norton kann auch witzig


Für Edward Norton, der eher für tragende Rollen in dramatischen und actionreichen Kinofilmen wie FIGHT CLUB (1999) oder auch DER UNGLAUBLICHE HULK (2008) bekannt ist, unternimmt mit BIRDMAN bereits den dritten Ausflug in eher komische Gefilde. Zuletzt war der erfolgreiche Filmstar 2012 in der ebenfalls unterhaltsamen Comedy-Romanze MOONRISE KINGDOM von Regisseur Wes Anderson zu sehen.

Beweist in BIRDMAN sein komödiantisches Talent - Edward Norton

Der Kinostart in den USA ist für 2014 geplant, die Dreharbeiten in einem Broadway Theater in New York sollen bereits Mitte April diesen Jahres an den Start gehen.


SiN/ Quelle: deadline.com (Stand: 07.03.13)