Ende der Dreharbeiten zu DA GEHT NOCH WAS mit Florian David Fitz

  

Florian David Fitz, bekannt und beliebt aus Filmen wie VINCENT WILL MEER oder MÄNNERHERZEN, beendete gemeinsam mit seinen Darstellerkollegen erfolgreich die Dreharbeiten zu der Komödie DA GEHT NOCH WAS von Regisseur Holger Haase. Neben Fitz werden in dem Mitte 2013 startenden Film auch Henry Hübchen (GOETHE!), Thekla Reuten, Viola Jäger, Harald Kügler und Jungtalent Marius Haas zu sehen sein. DA GEHT NOCH WAS ist die zweite Zusammenarbeit von Florian David Fitz mit der Filmschmiede Olga Film.

Marius Haas, Florian David Fitz und Henry Hübchen spielen die Hauptrollen in der Komödie DA GEHT NOCH WAS © 2012 Constantin Film

Worum es bei DA GEHT NOCH WAS geht

Conrad (gespielt von Florian David Fitz) hat ein nicht gerade gutes Verhältnis zu seinen Vater (Henry Hübchen). Über die Jahre hackt der Senior andauernd auf ihn und seiner Frau Tamara (Thekla Reuten) herum. Selbst Conrads Sohn Jonas (Marius Haas) ist in die Ausweichtaktiken seines Vaters vor dem Opa eingeweiht. Bei der Losung „Erdbeerkuchen“ wird zum Beispiel möglichst schnell das großväterliche Heim verlassen. Eines Tages jedoch passiert etwas, was Conrads Verhältnis zu seinen Erzeuger auf eine neue Belastungsstufe stellt: Conrads Mutter (Leslie Malton) trennt sich von ihren Mann, während der alte Griesgram in alkoholgeschwängerten Schwermut versinkt. Der Sohn soll die Laune des Vaters richten!

AJ / Quelle: Constantin Film (Stand: 23.11.12)