Erste Bilder zu DER MEDICUS

  

Zu der Romanverfilmung DER MEDICUS sind erste Bilder erschienen, die Ihr hier betrachten könnt. Das beliebte Buch von Noah Gordon besitzt unzählige Fans und wurde von Regisseur Philip Stölzl (GOETHE!) und seinen Team realisiert. Zu dem Darsteller-Ensemble gehören Tom Payne in der Rolle der Hauptfigur Rob Cole, Emma Rigby, Stellan Skarsgård, Ben Kingsley, Olivier Martinez, Michael Marcus, Elyas M‘Barek und Fahri Yardim. Hagen Bogdanski übernahm als Kameramann die Bildgestaltung des historischen Leinwandabenteuers.

Bader (Stellan Skarsgård) und sein Schüler Rob Cole (Tom Payne) © 2012 UPIIbn Sina (Ben Kingsley), der Arzt aller Ärzte, mit seinen Schülern © 2012 UPI

Zur Geschichte: Im elften Jahrhundert beherrscht weitesgehend die Religion das rückständige Europa und die damaligen Glaubenslehren oponieren gegen die Anfänge der aufgeklärten Medizin und Wissenschaft. Doch selbst in England sind Männer, wie Ibn Sina (gespielt von Ben Kingsley) bekannt, der im fernen Orient wirkt. Der Arzt, Wissenschaftler und Philosoph lehrt auch Nachwuchsmediziner und bereit sie auf ihre Berufung vor. Die ist auch dem jungen Engländer Rob Cole (Tom Payne) bekannt, der einen für die damalige Zeit aberwitzigen Plan fasst. Er möchte bei Ibn Sina in Lehre gehen. Rob bricht daraufhin zu der Reise seines Lebens auf...

DER MEDICUS ist noch ohne festen Starttermin. Es ist aber davon auszugehen, das der Film in der ersten Hälfte 2013 erscheinen wird.

AJ / Quelle: UPI (Stand: 18.11.12)