Fox will Channing Tatum & Joseph Gordon-Levitt für SCHWERE JUNGS – LEICHTE MÄDCHEN

  

Die Filmgesellschaft 20th Century Fox hat sich nach Informationen des Newsportals Deadline die Filmrechte am US-Filmklassiker GUYS AND DOLLS aus dem Jahr 1955 (in Deutschland unter dem Titel SCHWERE JUNGS – LEICHTE MÄDCHEN bekannt) gesichert.

Marlon Brando & Frank Sinatra spielten im Original


Für die Neuauflage des damaligen Musical-Straßenfegers, top-besetzt mit unter anderem Marlon Brando, Frank Sinatra und Jean Simmons, möchte Fox gerne die beiden aktuellen Megastars Channing Tatum und Joseph Gordon-Levitt gewinnen. Drehbuchautor und Regisseur sind noch nicht gesetzt, die beiden erfolgreichen Schauspieler sollen aber an den Rollen, im Original von Brando und Sinatra gespielt, interessiert sein.

Kleiner Gangster kontra Heilsarmee-Tugendengel


Die musikalische Komödie basiert auf einem erfolgreichen Broadway-Musical und handelt von dem kleinen Gangster Nathan Detroit, der mit seinem alten Kumpel Sky Masterton eine amüsante Kuba-Wette eingeht. Nathan soll die spröde Heilsarmee-Beamtin Sarah Brown zu einem Abendessen in Havanna überreden. Die förmliche Sarah hat selber ganz andere Probleme, muss unbedingt eine gescheiterte Existenz wieder auf den rechten Weg bringen und um den Erhalt ihres Missionshauses kämpfen. Das spaßige Unheil des ungleichen Paars nimmt so seinen Lauf.

Der alte Filmstoff, aufgepeppt durch junge bekannte Schauspieler scheint in den Augen von Fox wohl hoch gewinnträchtig. US-Schauspieler Channing Tatum ist als vielseitiges Megatalent derzeit top gebucht, spielt harte Actionhelden wie im am 28. März 2013 startenden G.I. JOE – DIE ABRECHNUNG genauso leicht wie romantische Typen in beispielsweise FÜR IMMER LIEBE (2012). Der seriöser wirkende Filmstar Joseph Gordon-Levitt steht diesem Erfolg in nichts nach, spielte tragende Rollen in großen Erfolgen wie INCEPTION (2010) und THE DARK KNIGHT RISES (2012).

Auf das erfolgreiche Duo in einer modernen Musical-Verfilmung dürfte man also durchaus gespannt sein.

SiN/ Quelle: deadline.com (Stand: 25.04.13)