G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG präsentiert seine Filmwaffen

  

Die mit den Actionfiguren der G.I. JOE Reihe groß gewordenen Jungs wussten es schon damals: einen Großteil der Faszination der Spielzeug-Reihe machen die von den Figuren benutzten Waffen aus. Doch die guten G.I. JOEs und die böse Terrororganisation COBRA benutzen nicht nur Schnellfeuerwaffen, wie bei modernen Militär-Einheiten üblich.

Die Spezialisten beider Seiten passen ihre Bewaffnung individuell an, so das beispielsweise Martial-Arts affine Charaktere durchaus auch mal Ninja-Waffen, wie Wurfsterne oder Katanas anwenden. Die zweite Realverfilmung des Franchise mit dem Titel G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG präsentierte kürzlich eine Featurette über die von den Hauptfiguren benutzte Waffen, die Ihr hier sehen könnt.

Captain Duke Hauser (Channing Tatum) und Roadblock (Dwayne Johnson) in G.I. JOE - DIE ABRECHNUNG © 2013 Paramount Pictures


Die G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG Waffen-Featurette

Große Bandbreite und Innovatives bei der Ausstattung von G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG

Das G.I. JOE Universum präsentiert eine Vielzahl von unterschiedlichen Charakteren, die ihre Vorlieben bei der Ausübung ihrer Profession ausleben. Die Macher des in 3D präsentierten Actiontitels G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG nahmen sich diesen Punkt gewissenhaft zu Herzen und gaben den Filmfiguren ein breites Arsenal an kreativer Bewaffnung auf den Weg.

Neben Hochgeschwindkeits-Panzern für schnellen Zugriff oder klassischer Bewaffnung, wie der guten alten Handfeuerwaffe im Falle General Coltons (Bruce Willis), benutzen die Filmfiguren auch ausgefallenere Hardware, wie Fireflys (Ray Stevenson) Motorrad, das bei Bedarf als riesige Sprengladung dienen kann. Körperlich starke Soldaten, wie Roablock (Dwayne Johnson), zweckentfremden auch mal eine sonst statische Waffe, wie eine Fahrzeug-montierte Kanone, und stürmen so zu Fuß in den Kampf.

Am kommenden Donnerstag, den 28. März 2013, kann man diese außergewöhnlichen Kämpfer in ihren Leinwand-Abenteuer G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG im Kino erleben.


AJ / Quelle: Paramount Pictures (Stand: 25.03.13)