Gary Ross führt Regie bei Peter Pan Verfilmung PETER UND DIE STERNENFÄNGER

  

Leider ist nur sehr wenig zur Produktion des Films PETER UND DIE STERNENFÄNGER BEKANNT, aber jetzt gibt es immerhin schon einen Regisseur. Gary Ross wird sich dieser Aufgabe annehmen. Herr Ross hat zuletzt Regie geführt zu THE HUNGER GAMES- DIE TRIBUTE VON PANEM. Jetzt widmet er sich der Vorgeschichte um Peter Pan.

Das Buch beschreibt die Vorgeschichte von Peter Pan

PETER UND DIE STERNENFÄNGER ist ein Buch, das 2006 in Deutschland erschienen ist. Zwei Jahre zuvor erschien es unter dem Titel „Peter and the Starcatchers“ in den USA. Die Autoren sind Dave Barry und Ridley Peason.

Das Buch handelt von Folgendem: Der kleine Peter lebt in einem Waisenheim. Eines Tages wird er mit vier anderen Kindern auf das Schiff Niemalsland verfrachtet, denn er soll als Sklave fortan bei einem König arbeiten. Auf dem Schiff finden die Jungen eine Truhe, die mit Sternenstaub gefüllt ist.

Der Sternenstaub birgt magische Kräfte und kann Gegenstände und Lebendiges verzaubern. Eigentlich sollte die Truhe an einen sicheren Ort gebracht werden, aber der Pirat Schwarzbart hat das Schiff gekapert.

Doch Peter gelingt es, die Kiste über Bord zu werden, bevor die Piraten sie in die Finger bekommen. Die Truhe wird zu einer Insel getrieben und als das Schiff Niemalsland sinkt, schwimmen die Überlebenden auch zu dieser Insel. Dort gibt es weitere Kämpfe um den begehrten Schatz und Peter gelingt es, Schwarzbart die Hand abzuhacken.

Der Sternenstaub bewirkt, dass Peter nicht altert und fliegen kann. Er bleibt auf der Insel mit den anderen gestrandeten Waisenkindern und den Piraten, die auf der anderen Seite der Insel ihr Lager errichten. Ach ja, Tinkerbell gibt es ja auch noch: Die kleine Fee ist eigentlich ein Vogel, der mit Sternenstaub bestreut wurde.

Leider ist noch nicht bekannt, wann die Dreharbeiten zu der Buchverfilmung beginnen und wann der Film in die Kinos kommt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Redaktion: Mel

Quelle: deadline.com/ wikipedia.org/ Stand: 21.08.2012