Gegenspieler der Justice League enthüllt?

  

Eine geschnittene Filmszene aus "Batman v Superman: Dawn of Justice" wirft Fragen auf: Handelt es sich dabei womöglich um den Oberschurken aus "Justice League", der nächstes Jahr in die Kinos kommt?

BVS-03097-CC

Die Justice League gegen Darkseid & Steppenwolf?

Nach dem Kinostart der Comicverfilmung von "Batman v Superman: Dawn of Justice" veröffentlicht das Filmstudio Warner Bros. nun einen Filmausschnitt, der so nicht im Kino zu sehen ist. Dabei wirft der kurze Clip einen ersten Blick auf eine noch unbekannte Kreatur, die Gerüchten nach der neue Gegenspieler der Justice League werden könnte.

Fest steht, dass der Schurke Darkseid als Herrscher des Planeten Apokolips in der Comicverfilmung von Regisseur Zack Synder mitspielen wird, gab es doch bereits einen entsprechenden Hinweis in dem Zusammentreffen von Batman und Superman zu sehen.

Justice League: Das wird mehr als spannend!

Mit dem Erscheinen der Kreatur könnte ein noch viel gefährlicherer Gegenspieler auf die DC-Superhelden treffen. Gerüchten nach handelt es sich dabei um den DC-Charakter Steppenwolf, der als Darkseids Onkel dessen Armeen anführt und in einer Schlacht gegen Batman, Superman und Co. antreten wird. Offiziell werden Details zur Handlung noch nicht verraten. Ob nun an den Gerüchten etwas dran ist, wird sich zeigen.

Regisseur Zack Synder, der bereits das Zusammentreffen von Batman und Superman erfolgreich in die Kinos brachte, bringt als nächstes den Zweiteiler "Justice League" in die Kinos. Inzwischen haben die Dreharbeiten zur DC-Comicverfilmung begonnen und vereinen erneut die Superhelden Batman (Ben Affleck), Superman (Henry Cavill), Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Mamoa), Cyborg (Ray Fisher) und Flash (Ezra Miller).

Ein deutscher Kinostarttermin steht auch schon fest. So wird der erste Film der "Justice League" am 16. November 2017 bundesweit in den Kinos erwartet. Der zweite Teil kommt voraussichtlich im Sommer 2019.

Vera / Quelle: Warner, 12.05.2016