Genauere Informationen zu MAN OF STEEL

  

Mit MAN OF STEEL, der am 20. Juni 2013 in unseren Kinos startenden Comicverfilmung, bringt Regisseur Zack Snyder seine spezielle Version des fliegenden Helden Superman alias Clark Kent auf die Leinwand. Snyder, der bereits mit 300 und WATCHMEN - DIE WÄCHTER Erfahrungen in puncto Comicverfilmung sammeln konnte, ist bekannt für seinen unverkennbaren visuellen Stil und wird bei MAN OF STEEL unter anderen von Christopher Nolan in Funktion des Produzenten unterstützt. Christopher Nolan, bekannt für seine filmische Umsetzung der Batman-Comics, die wie die Superman-Comics auch aus dem Verlagshaus DC COMICS stammen, konnte mit seiner DARK KNIGHT Trilogie einen frischen, realitätsbezogenen Aspekt in das Thema Comicverfilmung bringen. Es bleibt zu hoffen, das dieser positive Ansatz auch auf MAN OF STEEL abgefärbt ist.

Henry Cavill in der Rolle des bedeutendsten Superhelden des DC-Universums: Superman © 2013 Warner Bros.

MAN OF STEEL: bekannte Charaktere mit frischer Besetzung

Henry Cavill (KRIEG DER GÖTTER) spielt die unverkennbare Heldengestalt Superman. Als Supermans Liebe und Clark Kents journalistische Kollegin Lois Lane kann man sich auf Amy Adams freuen, die aktuell in dem Drama THE MASTER in den Kinos zu sehen ist. Lois und Clarks Chef Perry White, der in der Vergangenheit als kauziger und hyperaktiver Macher filmisch eingeführt wurde, verkörpert Laurence Fishburne, dessen Rolle in der MATRIX Trilogie unvergessen bleibt. Clarks irdische Eltern Martha und Jonathan Kent werden von Diane Lane (UNTREU) und Kevin Kostner (DER MIT DEM WOLF TANZT) gespielt.

Supermans (dessen eigentlicher Name Kal-El lautet) leibliche Eltern Lara Lor-Van und Jor-El vom Planeten Krypton spielen Ayelet Zurer (ILLUMINATI) sowie Russel Crowe (GLADIATOR). Weitere Kryptonier in MAN OF STEEL sind General Zod (gespielt von Michael Shannon) und Faora (Antje Traue). Das Duo tritt in dem Film als Bösewichter auf, die Superman das Leben schwer machen werden.

AJ / Quelle: Warner Bros. (04.03.13)