Genaueres zu DIE SCHLÜMPFE 2

  

Im August 2013 gibt es eine Fortsetzung des Familienfilms rund um die Schlümpfe. Mit DIE SCHLÜMPFE 2 wird abermals ein Mix aus Live Action und Animation geboten. Wie schon im ersten Teil gehören zu den Hauptdarstellern Hank Azaria (der böse Gargamel), Neil Patrick Harris (der liebenswerte Patrick) und Jayma Mays, die Patrick Freundin Grace spielt. Im englischen Original leiht Popstar Katy Perry Schlumpfine wiederum ihre Stimme, während die von Gargamel erschaffenen Lümmels (hier könnt Ihr ein Bild der neu hinzugekommenen Charaktere sehen) Zicki und Hauie von Christina Ricci (BEL AMI) und JB Smoove (WIR KAUFEN EINEN ZOO) gesprochen werden.

Das Teaserplakat zum Familienfilm DIE SCHLÜMPFE 2 © 2012 Sony Pictures

In DIE SCHLÜMPFE 2 plant der böse Zauberer Gargamel (gespielt von Hank Azaria) Böses. Er möchte, wie so oft, an die sogenannte Schlumpf-Essenz kommen. Um dies zu erreichen, erschafft er die schlumpfähnlichen Lümmel. Doch leider bekommt er von den Kreaturen nicht den erhofften Preis, den nur ein wirklicher Schlumpf kann die Schlumpf-Essenz liefern. Um aber sein Ziel doch noch zu erreichen entführt Gargamel Schlumpfine nach Paris. Dort zu einiger Berühmtheit in der Menschenwelt gekommen, verspricht sich Gargamel den Zauberspruch von ihr zu erfahren, der seine Lümmel in wahrhaftige Schlümpfe verwandeln könnte. Den nur Schlumpfine kennt das Geheimnis. Papa Schlumpf und die übrigen Schlümpfe sowie ihre menschlichen Freunde Patrick und Grace (Neil Patrick Harris und Jayma Mays) reisen ihrer Freundin Schlumpfine nach, um sie zu befreien...

DIE SCHLÜMPFE 2 startet am 1. August 2013 in den deutschen Kinos.

AJ / Quelle: Sony Pictures (Stand: 17.11.12)