George Clooney & Grant Heslove für CORONADO HIGH

  

Das erfolgreiche Gespann George Clooney und Grant Heslov plant nach dem gemeinsamen großen Erfolg mit dem Thriller ARGO (2012), der im Februar 2013 den Oscar für den besten Film des Jahres gewann, laut Informationen von The Wrap ein weiteres neues Filmprojekt.

Erfolgreiches Produzententeam dreht derzeit THE MONUMENTS MEN


Die beiden erfolgreichen Produzenten kommen offenkundig gut miteinander klar, denn auch derzeit stecken die Zwei mitten in einer Kooperation und sind mit den Dreharbeiten zum packenden Kriegsdrama THE MONUMENTS MEN  (Deutschlandstart: 02. Januar 2014), in dem George Clooney auch eine Hauptrolle übernommen hat, beschäftigt.

Drogen-Thriller CORONADO HIGH beruht auf wahren Tatsachen


Danach plant das Erfolgsduo aber wohl schon bereits die nächste gemeinsame Arbeit in Form des  Drogen-Thrillers CORONADO HIGH. Der auf wahren Tatsachen beruhende Film wird auf einem bald erscheinenden Artikel des Enthüllungsjournalisten Joshuah Bearman basieren. Auf Basis des „Wired“-Artikels von Bearman wurde übrigens auch ARGO gedreht.

Details zu dem noch unveröffentlichte Artikel sind noch wenige bekannt, voraussichtlich wird er von einer Gruppe Jugendlicher handeln, die sich intensiv mit Drogenschmuggel in Coronado befassen, ein Ferienort für die Reichen nahe der kalifornischen Stadt San Diego.

Sony Pictures soll an dem Filmprojekt interessiert sein, George Clooney könnte wie bei THE MONUMENTS MEN die Regie übernehmen. Scheint, als möchte sich der charmante Schauspieler zunehmend auch hinter der Kamera mit seriösen Arbeiten etablieren. Auf der deutschen Kinoleinwand wird der Weltstar ab dem 03. Oktober 2013 neben Sandra Bullock im Science-Fiction Thriller GRAVITY zu erleben sein.

SiN/ Quelle: thewrap.com (Stand: 26.04.13)