Godzilla 2: Regisseur für Monsterfilm bestätigt

  

Warner Bros. hat bereits mit den Vorbereitungen zum Monsterfilm "Godzilla 2" begonnen. Zunächst war Regisseur Gareth Edwards (Star Wars: Rogue One) dafür vorgesehen, nach seinem ersten Kinohit "Godzilla" aus dem Jahr 2014 (Bild) auch gleich die Fortsetzung zu drehen, doch daraus wurde nichts.

godzilla-promo

Michael Dougherty macht Godzilla: King of Monsters

Nun übernimmt sein Kollege Michael Dougherty die Regie zur Fortsetzung, die auch gleich einen neuen Filmtitel erhalten hat: "Godzilla: King of Monsters". Dougherty ist bekannt für seinen gruseligen Weihnachtsfilm "Krampus" und zeigt sich schon jetzt als Autor für die Rückkehr des legendären Filmmonster verantwortlich. Anscheinend haben dem Studio seine ersten Ideen so gut gefallen, dass er nun offiziell auch selbst die Regie führen darf. Das Drehbuch schreibt er übrigens gemeinsam mit seinem Krampus-Mitautor Zach Shields.

Über die Handlung des Actionspektakels wird zu diesem frühen Zeitpunkt leider noch nichts verraten. Auch wer von den Schauspielern aus dem ersten Film wieder mitspielen darf, steht noch aus. Das ist aber nicht verwunderlich, schließlich ist bis zum geplanten Kinostarttermin im Frühjahr 2019 noch jede Menge Zeit.

Vor Godzilla gibt es King Kong im Kino

Zuvor dürfte erst einmal die Rückkehr des legendären Riesenaffen King Kong in dem kommenden Monsterfilm "Kong: Skull Island" die Zuschauer in die Kinos locken. Hierzulande läuft er am 9. März 2017 bundesweit an.

Damit wird schon jetzt die Grundlage für das gigantische Zusammentreffen der beiden Filmmonster in "Godzilla vs. King Kong" eingeläutet, dass ein Jahr nach "Godzilla 2" im Frühjahr 2020 in die Kinos kommt.

Der Trailer zu Kong: Skull Island

Das die Macher bereits an dem richtigen Größenverhältnis zu Godzilla und King Kong gearbeitet haben, zeigt der neue Trailer zu "Kong: Skull Island", der einen so mächtigen Gorilla zeigt, der selbst die Berge auf der Insel überragt. Doch seht selbst:


Vera / Quelle: Warner/Variety, 25.01.2017