HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER auf Platz Eins der Kinocharts

  

Der vergangene Woche angelaufene HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER, eine rabenschwarze und blutige Weitererzählung des gleichnamigen klassischen Märchens, konnte nach seiner Erstplatzierung in den USA nun auch die deutschen Kinocharts erobern. In der vergangenen Woche startete der Film des Regisseurs Tommy Wirkola, der übrigens auch für das Drehbuch verantwortlich war, in über vierhundert unserer Kinos und lockte über 400.000 Besucher an die Kinokassen. Damit konnte allein in den letzten Tagen HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER gut 4,3 Millionen Euro einfahren.

Hänsel & Gretel: Hexenjäger © 2013 Paramount Pictures

HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER erzählt von dem namensgebenden Geschwisterpaar aus dem Märchen der Gebrüder Grimm und spinnt ihre Geschichte als junge Erwachsene fort, die nun ihrerseits gewerbemäßig nach dem Leben von Hexen trachten. Mit Jeremy Renner, Gemma Arterton, Peter Stormare und Famke Janssen als Bösewicht bietet der auch in 3D angebotene Titel ein interessantes Darsteller-Ensemble, um auch unentschlossenen Kinobesuchern einen Anlass zu geben, sich für das Märchen-Spin-Off zu entscheiden. Produziert wurde HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER übrigens auch von Schauspieler Will Ferrell, der den regelmäßigen Kinogängern für seine komödiantischen Rollen in Filmen wie DIE ETWAS ANDEREN COPS bekannt sein dürfte.

AJ / Quelle: Paramount Pictures (Stand: 07.03.13)