HITCHCOCK — Video gegen Handys im Kino

  

Nächstes Jahr erscheint der Film HITCHCOCK in den Kinos. Der Film spielt Ende der 50er Jahre, als der Film PSYCHO produziert wurde. Anthony Hopkins wird in die Rolle des Alfred HITCHCOCKs schlüpfen. Ein Videoclip ist nun veröffentlicht worden, der sich gegen die Benutzung von Handys in Kinosälen ausspricht. Seht selbst!

HITCHCOCKs Werke

Alfred HITCHCOCK lebte von 1899 bis 1980. Er wurde in England geboren, siedelte aber später in die USA um und nahm die amerikanische Staatsbürgerschaft an. HITCHCOCK prägte das Filmgenre Thriller wie kein anderer. Zu seinen Werken gehören DAS FENSTER ZUM HOF, PSYCHO, DIE VÖGEL, BEI ANRUF MORD und DER MANN, DER ZUVIEL WUSSTE. Sein Lebenswerk umfasst 53 Spielfilme.

Bei uns konntet ihr bereits auf den von Anthony Hopkins dargestellten HITCHCOCK blicken.

HITCHCOCK und Handys

Es ist stets schrecklich, wenn man im Kino sitzt und ein Handy läutet oder das Display eines Smartphones blendet uns. Das mindert wohl den Genuss absolut jeden Films. Insbesondere bei einer Filmgröße wie HITCHCOCK sollte das mobile Terrorgerät wenigstens für die Laufzeit ausgeschaltet werden. Hier seht ihr, wie Hitchcock diese Angelegenheit sieht:

Redaktion: Mel

Quelle: comingsoon.net/ imdb.com/ Wikipedia.org/ Stand: 17.10.2012