INSIDOUS 2 - Fortsetzung für 2013 geplant

  

Der Horrorfilm INSIDIOUS aus dem Jahr 2010 wird fortgesetzt und soll 2013 in die Kinos kommen. Der Regisseur James Wan und Schauspieler Patrick Wilson, die beide im Vorgänger mitwirkten, haben sich nun über INSIDIOUS 2 geäußert. Hier erfahrt ihr mehr Details.

INSIDIOUS - Die Story

Josh (Patrick Wilson) und seine Frau ziehen mit ihren drei Kindern in ein neues Haus. Schon bald darauf erleidet einer ihrer Söhne einen harmlos erscheinenden Unfall. Am Tag danach erwacht das Kind nicht mehr aus dem Schlaf, sondern verfällt in einen komatösen Zustand. Die Ärzte sind machtlos.

Die Familie holt sich Hilfe von einer Frau, die als Medium agiert. Schnell wird klar, dass der Sohn nicht im Koma liegt, sondern als Astralwanderer in einer anderen Welt verschollen ist. Sein Körper liegt im Bett des Kinderzimmers, sein Geist ist jedoch aktiv auf Reisen gewesen.

Doch in der Astralwelt lauern Dämonen, die es auf den Körper des Kindes abgesehen haben, um in die Welt der Lebenden eintreten zu können. Nun muss Josh selbst in die Astralwelt reisen, und seinen Sohn finden.

Das gelingt ihm und sein Kind findet den Weg zurück in die Welt und erwacht aus dem Koma. Doch Josh schafft es nicht mehr zurück. Sein Geist bleibt in der spirituellen Welt gefangen und sein Körper wird von einem Dämon besessen.

Ein paar Bilder aus dem Film könnt ihr hier sehen. 

Die Fortsetzung zu INSIDOUS

Der Regisseur James Wan berichtet dem online Magazin Shocktillyoudrop.com, dass er bereits an der Geschichte und dem Drehbuch zu INSIDOUS 2 arbeite. Er führt weiterhin an, dass er bei seinen Filmen nie eine Fortsetzung plane, aber wenn es doch dazu käme, freue er sich, denn das bedeutete, dass die Fans mehr von einer bestimmten Sache sehen wollen. Bei INSIDIOUS habe Wan das Gefühl, könne man noch mehr von der Welt erforschen, die dafür geschaffen worden sei. Auch wenn keine Fortsetzung geplant gewesen sei, habe Wan stets geglaubt, dass der Film noch mehr Geschichten hergebe, die man erzählen könne.

Patrick Wilson gibt an, dass er glaubt, INSIDIOUS 2 werde sein nächstes neues Projekt. Damit erwarten wir eine inhaltlich direkte Nachfolge zum ersten Teil.

Wir sind gespannt!

Redaktion: Mel

Quelle: shocktillyoudrop.com/ imdb.com/ Stand: 15.10.2012