Independence Day 2 - Neuer Trailer zeigt die Veränderungen seit 1996

  

Im Sommer sind die Aliens in "Independence Day 2" zurück. Das neue und über vier Minuten lange Video-Special im Stil einer Dokumentation zeigt nun auf, wie sich die Menschheit seit 1996 auf eine neue Invasion vorbereitet hat:

Emmerich hat sich Zeit gelassen mit Independence Day 2

Regisseur Roland Emmerich hat sich 20 Jahre Zeit gelassen, sein erfolgreiches Science-Fiction-Spektakel "Independence Day " fortzusetzen.

Inzwischen hat sich einiges getan: Vor allem haben die Menschen die Zeit genutzt, um sich auf eine erneute Invasion der Aliens vorzubereiten. Dazu haben sie sich die übrig gebliebene Alien-Technologie zunutze gemacht, um ein globales Abwehrprogramm zu errichten. Und erneut kündigen sich außerirdische Raumschiffe an und bedrohen die Erde. Doch auch die Aliens haben die Zeit genutzt und kommen mit einer noch größeren und gewaltigeren Flotte daher, um ihr Werk zu vollenden: Die Vernichtung der Menschheit. Nur der Einfallsreichtum einiger mutiger Weniger kann die Welt vor der Zerstörung retten.

Dabei gibt es ein Wiedersehen mit vielen Schauspielern aus dem ersten Teil: Jeff Goldblum, Bill Pullman, Vivica A. Fox, Judd Hirsch und Brent Spiner. Als Neuzugänge sind Charlotte Gainsbourg sowie Liam Hemsworth dabei, der in die Fußstapfen von Will Smith tritt und nun als Kampfpilot sich mit den übermächtigen Aliens anlegt.

Am 14. Juli geht die Schlacht gegen die Aliens in eine neue Runde

Ob es ihm gelingt, kann man am 14. Juli 2014 in "Independence Day 2: Wiederkehr" bundesweit in den Kinos sehen - diesmal sogar im bombastischen 3D.

IndependenceDay2_Poster

Vera / Quelle: Foxkino, 04.05.2016