Indiana Jones 5 - Steven Spielberg verspricht: Indy wird nicht sterben

  

Disney hat im Frühjahr zur Freude vieler Fans eine Fortsetzung der erfolgreichen Indiana Jones Filmreihe angekündigt. Doch viele machen sich Sorgen um die Zukunft des Titelhelden. Nun gab Regisseur Steven Spielberg die Antwort: Indy wird nicht sterben!

Indiana Jones szene header

Harrison Ford ist und bleibt Indiana Jones

Regisseur Steven Spielberg wird für Disney ein fünftes Kinoabenteuer mit Harrison Ford als Indiana Jones drehen. Noch ist nicht viel über die Produktion bekannt, vor allem die Handlung selbst ist noch streng geheim.

Dennoch zerbrechen sich die vielen Fans der beliebten Filmreihe die Köpfe über die Zukunft des Indy-Darstellers Harrison Ford, der ja inzwischen über 70 Jahre alt ist. Das er noch nicht zum alten Eisen gehört, hat er erst kürzlich in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" unter Beweis gestellt. Doch gerade seine Rolle als Han Solo in J.J.Abrams erfolgreicheisten Star-Wars-Film macht den Fans Sorgen. Schließlich hat er da am Ende nicht viel Glück.

Nun ist die Sorge groß, dass auch in Steven Spielbergs Indiana Jones 5 sein Hauptdarsteller ein ähnliches Schicksal ereilen wird. Dem greift der Filmemacher nun vor und beteuert in einem Interview:

"Ich werde Indiana Jones nicht töten!"

Jedoch wollte er auch hier nicht verraten, welches großes Abenteuer auf Indy wartet. Doch bis es soweit ist, dauert es auch noch eine ganze Weile.

563745961SH00009_Star_Wars_

Bild oben: Harrison Ford ( hier auf der ComicCon 2015 für Star Wars) darf niemals in Rente - Indiana Jones 5 wartet und dann vielleicht noch Indy 6?

Wie geht es denn in Indiana Jones 5 weiter?

Wie es nun im fünften Indy-Abenteuer weitergeht, wollte er dann doch noch nicht verraten. Erst kürzlich wurde David Koepp als Drehbuchautor des Films bestätigt, der bereits für Spielberg die Vorlagen für die ersten beiden "Jurassic Park"-Filme und vor allem den vierten Indiana-Jones-Film "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" aus dem Jahr 2008 geschrieben hat.

Dafür steht ein Kinostarttermin für "Indiana Jones 5" schon fest: In die deutschen Kinos wird er voraussichtlich am 18. Juli 2019 an den Start gehen, ein Tag vor dem US-Start. Zu diesem Zeitpunkt ist Harrison Ford bereits 77 Jahre alt.

Vera / Quelle: The Hollywood Reporter /Bildquelle: Disney, 16.06.2016