JACK AND THE GIANTS auf Platz 1 der US-Kinocharts!

  

Spannende Märchenverfilmungen sind nach wie vor erfolgreich in den internationalen Kinosälen. Diesen Beweis möchte nun nach den großen Kassenschlagern SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN (2012) und SPIELGLEIN SPIEGLEIN – DIE WIRKLICH WAHRE GESCHICHTE VON SCHNEEWITTCHEN (2012) auch die spannende Verfilmung des englischen Märchens „Hans und die Bohnenranke“ antreten, die nun unter dem Namen JACK AND THE GIANTS am 14. März 2013 in die deutschen Kinosäle kommt. 

JACK AND THE GIANTS - auf Platz 1 mit nur 28 Mio. Dollar Umsatz

In den USA startete der unterhaltsame Fantasystreifen bereits am 01. März 2013 und konnte sich mit Einnahmen in Höhe von 28 Millionen US-Dollar direkt auf Platz 1 der US-Kinocharts schrauben. Leider ist dies bis jetzt aber nur ein Achtungserfolg – die erste Märzwoche gestaltete sich für die US-amerikanischen Kinos mit insgesamt nur 94,4 Millionen US-Dollar Kasseneinnahmen trotz zahlreicher neuer Filmstarts äußerst bescheiden.

Es ging steil nach oben - Nicholas Hoult in JACK AND THE GIANTS 3D © 2012 Warner Bros.

In dem  fantastischen Film bricht ein alter, fast vergessener Krieg zwischen den Menschen und gigantischen Riesen erneut aus. Der junge Farmarbeiter Jack macht sich auf die Suche nach der von ihm geliebten entführten Prinzessin Isabelle und öffnet dabei versehentlich ein Tor zwischen den beiden Welten. Im Kampf um die Prinzessin muss er sich den legendären und als Unbesiegbar geltenden Riesen stellen.

JACK AND THE GIANTS: Der deutsche Trailer

Die Hauptrolle in JACK AND THE GIANT spielt übrigens der britische Schauspieler Nicholas Hoult, der als Kind erfolgreich neben Hugh Jackman in der Tragik-Komödie ABOUT A BOY ODER: DER TAG DER TOTEN ENTE (2002) in Erscheinung trat. Derzeit ist Hoult auch in der skurrilen Horrorkomödie WARM BODIES als Zombie R in den Kinos zu sehen.

Noch mehr zu JACK & THE GIANTS
JACK AND THE GIANTS — Langer Trailer veröffentlicht

JACK AND THE GIANTS 3D: Vorstellung der Filmcharaktere

SiN/ Quelle: digitalspy.co.uk (Stand: 04.03.13)