Jake Gyllenhaal & Rene Russo für Indie-Thriller NIGHTCRAWLER gebucht

  

Laut Informationen des Newsportals Variety sind die beiden US-Schauspieler Jake Gyllenhaal und Rene Russo für die Hauptrollen im düsteren Indie-Thriller NIGHTCRAWLER gebucht worden. Dan Gilroy, Drehbuchautor von REAL STEEL – STAHLHARTE GEGNER (2011) und Co-Autor von DAS BOURNE VERMÄCHTNIS (2012), wird das Drehbuch zum spannenden Film schreiben und dann auch gleich sein Regiedebüt geben.

Reporter stürzt sich ins kriminelle Nachtleben von L.A.


Der Kriminalfilm wird von einem freien Kriminalreporter handeln, der sich mitten in das kriminelle Nachtleben von Los Angeles stürzt und damit zum „Nightcrawler“ wird.

Gyllenhaal und Russo haben viel Krimi-Erfahrung


Für die beiden Hauptdarsteller ein weiterer Ausflug in die kriminellen Filmabgründe. Jake Gyllenhaal sammelte bereits ordentlich Erfahrung mit erfolgreichen Thrillern wie DONNIE DARKO – FÜRCHTE DIE DUNKELHEIT (2001) und ZODIAC – DIE SPUR DES KILLERS (2007), die rothaarige Rene Russo gab sich bereits in berühmten Krimistreifen wie LETHAL WEAPON 3: DIE PROFIS SIND ZURÜCK (2001) und DIE THOMAS CROWN AFFÄRE (1999) die Ehre. Russo wird als nächstes erneut in der Rolle der Frigga in THOR: THE DARK WORLD (Deutschlandstart: 31.10.2013) zu sehen sein,

Informationen zum Beginn der Dreharbeiten sowie der Veröffentlichung des Kriminalfilms liegen bis dato noch nicht vor.

SiN/ Quelle: variety.com (Stand: 26.04.13)