Jamie Foxx und Oliver Stone in Film über Martin Luther King

  

DreamWorks plant offenbar die Verfilmung des Lebens von Martin Luther King. Viel ist darüber noch nicht bekannt, aber nun werden Gerüchte laut, der Schauspieler Jamie Foxx (Django unchained) übernehme die Hauptrolle und Oliver Stone die Regie. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Verfilmung des Lebens des Martin Luther King

Martin Luther King war der wohl populärste Vertreter der US- amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Er setzte sich massiv gegen soziale Ungerechtigkeit und Rassismus ein. Berühmt sind seine Worte bei einer Rede in den 1960er Jahren, die mit „I have a dream“ in die Geschichte eingingen.

Vier Jahre vor seinem Tod, im Jahr 1964, erhielt Martin Luther Kind den Friedensnobelpreis. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die sogenannte Rassentrennung abzuschaffen.

Jamie Foxx als Martin Luther King?

Gerüchten zufolge sei Jamie Foxx (Ray, Django Unchained) an der Verkörperung der geschichtsträchtigen Figur des Martin Luther Kings stark interessiert. Regie führen soll Oliver Stone (Savages, Natural Born Killers, U- Turn). Viel Information ist zur Produktion des Biopic noch nicht veröffentlicht worden, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

RB/ thewrap.com/ imdb.com/ 11.10.2013