Joss Whedon gibt PLANET HULK Gerüchten eine Absage

  

Im letzten Monate kursierten Gerüchte, dass der für 2015 angekündigte Action-Abenteuerfilm THE AVENGERS 2 einen eigenständigen Handlungsstrang rund um den beliebten Charakter Hulk, gespielt von Mark Ruffalo, beinhalten würde. Joss Whedon enttäuschte nun aber erst einmal die begeistert jubelnden Filmfans!

Hulk wird von der Erde verbannt


Basierend auf dem Comicbuch PLANET HULK von Greg Pak würde der grüne Superheld wegen seiner Gefährlichkeit zum Ende des fantastischen Actionstreifens von der Erde auf einen anderen Planeten verbannt – so die Gerüchte.

Dort muss er sich in zunächst als Gladiator durchschlagen und auch gegen den gefährlichen Red King rebellieren. Weitere angeblich informierte Quellen behaupteten sogar, in THE AVENGERS 3 würde Hulk dann voller Rachedurst auf die Erde zurückkehren, wie in der Comic-Fortsetzung WORLD WAR HULK beschrieben.

Abruptes Ende der Fan-Träume


Regisseur Joss Whedon machte den Fan-Träumen nun aber ein abruptes Ende. Im Interview  mit dem Newsportal IGN wies er diese Gerüchte mit dem Satz "Ich darf mich eigentlich dazu nicht äußern, aber nein, das ist kompletter Unsinn" zurück. Er fügte weiterhin ironisch hinzu:"Ich bin mir sicher, dass die, welche diese Gerüchte schüren, rufen werden, natürlich wird er das verneinen!"

Natürlich gehört klappern zum Handwerk, manche in der Presse kursierende Ideen entpuppen sich ja letztendlich doch oft als die Wahrheit. Ob und in welcher Form an den Gerüchten vielleicht doch etwas dran ist, werden die deutschen Fans spätestens am 30. April 2015 erfahren, wenn das neue Marvelhelden-Abenteuer hierzulande in die Kinos kommt.

SiN/ Quelle: collider.com (Stand: 06.03.13)