Kingsman 2: Halle Berry wird zur CIA-Chefin in der Action-Komödie

  

Die erfolgreiche Agenten-Komödie "Kingsman: The Secret Service" wird fortgesetzt. Ein neuer Gegenspieler ist mit Julianne Moore bereits gefunden, nun wird das ehemalige Bond-Girl Halle Berry zur CIA-Chefin.

KSS_JB_D11_01307_700

Der Erfolg für Kingsman macht es möglich: Kingsman 2

Im letzten Jahr sorgte die Action-Komödie und Comicverfilmung "Kingsman: The Secret Service" (Bild oben: Szene aus dem Film) für klingelnde Kassen. Der Überraschungshit spielte knapp 415 Millionen US-Dollar weltweit an den Kinokassen ein. Dafür sorgte auch die Top-Besetzung mit Colin Firth, Samuel L. Jackson und Newcomer Taron Egerton.

Mit diesem Ergebnis stand für das Filmstudio 20th Century Fox recht bald fest, dass es eine Fortsetzung geben wird. Inzwischen hat die Suche nach einer Besetzung zu "Kingsman 2" begonnen.

Alte und neue Darsteller für Kingsman 2

Ein Wiedersehen mit Taron Egerton als nun ausgebildeter Geheimagent Gary 'Eggsy' Unwin steht bereits fest. Neu dabei ist Oscar-Preisträgerin Julianne Moore (Still Alice) in der Rolle des Gegenspielers. Im ersten Teil nahm diesen Part Samuel L. Jackson als heimtückischen Millardär Richmond Valentine ein. Wie genau Julianne Moores Rolle aussehen wird, ist noch geheim.

Als weiteren Neuzugang verhandelt derzeit die Schauspielerin und ebenfalls Oscar-Preisträgerin Halle Berry (X-Men-Filme) für die Rolle der CIA-Chefin. Dabei sieht der Vertrag angeblich vor, dass sie nicht nur für einen, sondern für gleich zwei Filme unterschreiben wird. Demnach könnte es bei Erfolg durchaus auch zu einem dritten Kingsman-Film kommen. Eine Bestätigung von Seiten des Filmstudios liegt aber noch nicht vor.

Regisseur Matthew Vaughn macht auch Kingsman 2

Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt. Im ersten Film wird der rebellische Jugendliche Gary 'Eggsy' Unwin (Taron Egerton) von Harry Hart (Colin Firth) für die Kingsmen angeworben. Dabei handelt es sich um eine elitäre Geheimorganisation im Kampf gegen das Verbrechen - noch geheimer als der legendäre britische Geheimdienst MI6.

Regisseur Matthew Vaughn (Kick-Ass, X-Men: Erste Entscheidung) bringt nach "Kingsman: The Secret Service" auch die Fortsetzung "Kingsman 2" in die Kinos. Die Dreharbeiten beginnen schon in den nächsten Wochen. Ein deutscher Kinostarttermin ist bereits für den 13. Juli 2017 angekündigt.

Vera/Quelle: Fox/Deadline,11.03.2016