LEFT BEHIND: Nicolas Cage & Ashley Tisdale gegen Satan

  

Im Jahr 2014 wird es ein Remake des Megaflops LEFT BEHIND geben. LEFT BEHIND war ursprünglich eine Film-Trilogie, deren erster Teil im Jahr 2001 in die US-Kinos kam. In Deutschland wurden die Filme nicht im Kino gezeigt. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf mit Nicolas Cage und Ashley Tisdale. Info zur recht interessanten Story hier...

LEFT BEHIND: Eigentlich eine coole Idee!

Die LEFT BEHIND-Verfilmung aus dem jahr 2001, deren Fortsetzungen und auch das kommende Remake, basieren auf den Romanen von Jerry B. Jenkins und Tim LaHaye. LEFT BEHIND ist in Deutschland als Buchreihe mit dem Titel FINALE - Die letzten Tage der Erde erschienen.

Der Film dreht sich um die Apokalypse, so wie sie offenbar in der Bibel beschrieben wird (lt Wikipedia im Buch des Johannes). Überall auf der Erde verschwinden Menschen (nur gläubige Christen und unbefleckte Seelen, wie etwa schon getaufte Babys!) ganz plötzlich und zurück auf der Erde bleiben nur ungläubige und Zweifler. Willkommen in der Apokalypse - denn nachdem die Christen "entrückt" sind, übernimmt Satan die Kontrolle über die Erde. Die Plagen der Apokalypse treten ein und Satan beginnt die Herrschaft des Bösen - die Hölle auf Erden!

Nicolas Cage soll den Flugzeugkapitän Ray Steele spielen, der es gegen Satan und die Mächte der Hölle aufnehmen soll. Ashley Tisdale spielt dabei offenbar seine Tochter Chloe, die verweifelt auf der Suche nach ihrer Familie ist. Chad Michael Murray soll die Rolle eines Journalisten übernehmen.

Regisseur Vic Armstrong hat ein Budget von 15 Mio US-Dollar zur Verfügung. Vielleicht wird es ja was. Der Kinostart ist für 2014 geplant.

Redaktion: RB

Quelle: comingsoon.net, wikipedia, imdb, 03.01.2013