LUST FOR LIFE: Film über das Leben von Iggy Pop und David Bowie geplant

  

Das Leben der Musiker Iggy Pop und David Bowie soll verfilmt werden. Die filmische Biographie der Künstler soll den Titel LUST FOR LIFE tragen. Regie wird Gabriel Range führen. Bereits im letzten Jahr sei das Projekt zum Leben erweckt worden und habe glücklicherweise unter anderem durch Mittel der deutschen Filmförderung die Idee weiterentwickeln können. Hier erfahrt ihr mehr.

Iggy Pop und David Bowie

Biographien über Iggy Pop und David Bowie gibt es viele. Die Künstler, die beide mittlerweile über 60 Jahre alt sind, verbindet nicht nur eine lange Freundschaft miteinander. Sie haben auch eine gemeinsame musikalische Vergangenheit.

David Bowie mischte bereits Anfang der 70er Jahre das Album „Raw Power“ von Iggy Pop und seiner Band The Stooges. Wenige Jahre danach, in einer Zeit, die für beide Musiker von Drogen und Alkohol geprägt war, zogen Iggy Pop und David Bowie gemeinsam nach Berlin. Nach dem Ende der Stooges und bedenklichen Drogeneskapaden, sorgte David Bowie dafür, dass Iggy Pop musikalisch wieder Fuß fassen konnte. Von Bowie produziert, erschien 1977 Iggys Album LUST FOR LIFE. Auf dem Album befindet sich auch die Single „The Passenger“, die sehr erfolgreich wurde und Iggy Pop nach dem Ende der Stooges wieder Einnahmen sicherte. Bowie und Pop sind auch gemeinsam in den 70er Jahren auf Tournee gegangen.

LUST FOR LIFE — Das Leben von Bowie und Pop

Als Drehbuchvorlage dienen offenbar mehrere bereits veröffentlichte Biographien beider Künstler. Leider sind weitere Details zu der geplanten Verfilmung noch unbekannt. Zu erwarten ist wohl ein Film voller Drogeneskapaden, Musik und West Berlin der 70er Jahre. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Redaktion: Mel

Quelle: hollywoodreporter.com/ Stand: 07.02.2013