Legendary Pictures kauft Filmrechte für Superhero-Thriller BRILLIANCE

  

Die Filmgesellschaft Legendary Pictures hat sich nach Informationen des Newsportals Deadline die Filmrechte am Science Fiction Erfolgsroman BRILLIANCE von Autor Marcus Sakey gesichert.

Thematisch zwischen X-MEN und TV-Serie HEROES


Das Buch erinnert thematisch an die X-MEN oder auch an die erfolgreiche TV-Serie HEROES. Die spannende Geschichte erzählt von einer Zukunft, in der 1% der Bevölkerung außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen, die sich teilweise auf merkwürdige Art und Weise äußert. Diese Personen werden die Brilliants genannt.

Ein Mädchen in Wyoming kann zum Beispiel die dunklen Geheimnisse der Menschen daran erkennen, wie sie die Arme verschränken. In New York ist ein Mann, der bestimmte Muster beim Aktienhandel erkennen kann, was ihm 300 Milliarden US-Dollar einbringt. Eine Frau in Chicago hat die Fähigkeit, unsichtbar zu werden, wenn sie sich unbeachtet fühlt.

Böser Brilliant will Bürgerkrieg auslösen


Zu den Brilliants gehört auch der Federal Agent Nick Cooper, dessen übernatürliche Fähigkeiten ihm ermöglichen, Terroristen zur Strecke zu bringen. Sein aktuelles Ziel ist der gefährlichste lebende Mensch überhaupt, er ist ebenfalls ein Brilliant und verfolgt das Ziel, einen Bürgerkrieg zu provozieren. Um ihn zu fangen, muss Cooper all seine Überzeugungen über Bord werfen und sogar seine eigene Art betrügen.

Als Filmproduzenten wurden Joe Roth und Palak Patel engagiert, die auch für DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ verantwortlich zeichneten. Von Seiten Legendary Pictures ist als Produzent Alex Hedlund an Bord. Zu diesem frühen Zeitpunkt sind noch keine Details zum Drehbuch, der Besetzung und einem potentiellen Filmstart bekannt.

SiN/ Quelle: http://online.wsj.com (Stand: 13.03.13)