Letzte Klappe für WENN INGE TANZT

  

Heute fiel in Köln die letzte Klappe zu den Dreharbeiten der Musik-Komödie WENN INGE TANZT. Die Regie führte Wolfgang Groos, der unter anderen mit dem Jugendfilm VORSTADTKROKODILE 3 bekannt wurde. In den Hauptrollen werden Paula Kalenberg (KRABAT), Tim Oliver Schultz, Jürgen Tarrach (CASINO ROYALE) und der Rock ‘n Roll-Guru Peter Kraus zu sehen sein. Produziert wurde der Film von Sandro Lorino.

Worum es bei WENN INGE TANZT geht

Max (gespielt von Tim Oliver Schulz) ist ein Freigeist und Musiker. Inge (Paula Kalenberg) dagegen ist eine idealistische Streberin, die dem ehrgeizigen Indie-Rocker gegen den Strich geht. Diese Abneigung geht sogar soweit, das er ein beleidigendes Lied mit dem Titel WENN INGE TANZT über das Mädchen schreibt. Spätestens ab diesen Punkt sind die Beiden Todfeinde. Als eines Tages Max Band die Möglichkeit bekommt bekannt zu werden, ereignet sich der Super-Gau für die jungen Musiker. Der Gitarrist zieht sich eine Handverletzung zu und fällt aus. Max macht sich verzweifelt auf die Suche nach Ersatz und seine diese führt ihn zu den letzten Menschen, den er zu finden erwartet hat: Inge, die die Einzige in Reichweite zu sein scheint, die Gitarre spielen kann!

WENN INGE TANZT startet im Frühling 2013 in den deutschen Kinos. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

AJ / Quelle: Splendid Film (Stand: 29.10.12)